Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Instagram

21. Oktober 2015 10:53; Akt: 21.10.2015 10:53 Print

Schweizerin bereist mit Mini-VW-Bus die Welt

Geht Kim Leuenberger auf Reisen, spielen Modellautos die Hauptrolle. Und das mit Erfolg.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kim Leuenberger hat ein besonderes Hobby: Die Jurassierin bereist mit Miniaturautos die Welt – und begeistert damit die Instagram-Community. Mehr als 100'000 Personen haben die Bilder der 23-Jährigen abonniert. «Es hat alles vor ungefähr viereinhalb Jahren begonnen», erinnert sich die Fotografie-Studentin. «Es gab eine Bewegung auf Instagram, die auf Autismus aufmerksam machen wollte. Also habe ich meine alten Spielsachen im Garten fotografiert.» Unter anderem inszenierte sie auch das Modell eines VW-Busses. «Das Feedback war überwältigend. Also habe ich weitergemacht, meinen Bus überallhin mitgenommen und weitere Autos dazugekauft.»


Leben kann Kim von ihrem Instagram-Account noch nicht. «Trotzdem war mein Profil ein Türöffner. Ich erhalte jede Menge normale Fotoaufträge, mit denen ich mein Studium in London finanziere», sagt Kim. Ausserdem wird sie dank ihrer Bilder auf zahlreiche Reisen eingeladen: «Ich bin gerade aus Kopenhagen zurückgekehrt und habe mich in die Stadt verliebt. Davor war ich im Bündnerland. Eine Region, die ich vorher kaum kannte.» Am besten gefalle es ihr aber in Schottland. «Und in Dorset», sagt Kim. «Ach, in kann mich nicht entscheiden. Es gibt einfach zu viele schöne Orte auf der Welt.»

Besonders gerne würde sie Skandinavien weitererkunden. Aber auch Südostasien steht auf ihrer Wunschliste. Konkret geplant sind bislang nur Weihnachten und Neujahr an der Algarve in Portugal. Auch dort ist ihr VW-Bus selbstverständlich wieder mit dabei.

Hier gibt es weitere Bilder von Kim Leuenberger.



(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Polaroid am 21.10.2015 11:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gratuliere

    Sieht toll aus! Gute Idee und profimässig fotografiert.

  • Balouba am 21.10.2015 11:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll!

    Tolle Idee und geniale Fotos! Ich liebe diese Mini-Autos/-Vespas! Wo kann man die kriegen?

  • AndyV am 21.10.2015 11:54 Report Diesen Beitrag melden

    Wow!!!

    Habe mir mal die Instagram Bilder angeschaut - Gratulation, das ist schon Kunst wenn mal solche Bilder sieht und umsetzt!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Joke am 22.10.2015 23:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rekord

    Bei meiner Weltreise habe ich jede Nacht ein Foto geschossen. Als ich zu Hause ankam, musste ich jedoch feststellen, dass jedes der 4267 Bilder einfach nur schwarz ist. Damit bin ich im Guiness Buch der Rekorde 2014 für die grösste Schrottsammlung von Fotos :o)

  • Dragon Fly am 22.10.2015 13:07 Report Diesen Beitrag melden

    Genial!

    Tolle Idee und genial umgesetzt! Angeschaut, geliked und gefollowed :-)

  • Roman M am 22.10.2015 07:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Reisen

    Wenn das ihre Mitivation zum Reisen ist, ist das reine Umweltverschmutzung.

    • Mies Macher am 22.10.2015 09:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Roman M

      Das muss echt ein sehr anstregndendes Leben sein, immer in allem und jedem das schlechte zu sehen anstatt mal etwas zu würdigen! Mein Beileid an Sie lieber Roman M.

    einklappen einklappen
  • ice am 21.10.2015 20:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kitkat_ch

    für schöne schweizer fotos mit normalgrossen VW schaut doch mal bei kitkat_ch!!! kann ich sehr empfehlen!!

  • Farin Urlaub am 21.10.2015 14:02 Report Diesen Beitrag melden

    schöne Fotos

    aber die Idee ist nicht ganz neu, Andrew Whyte hat mit seinem "Lego-Photographer" schön vorgelegt.

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken