Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Video-Tutorial

30. Juli 2019 21:50; Akt: 30.07.2019 21:50 Print

So mixt du den perfekten Gin Tonic

Wie viel Eis gehört in einen Gin Tonic? Und welches Glas ist das richtige? Eine nordirische Gin-Expertin erklärt, worauf es beim Longdrink ankommt.

Die Briten lieben ihren Gin Tonic: Maria-Elena Lugea erklärt, wie mans richtig macht. (Video: Laura Hüttenmoser)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Mögen Sie Gin Tonic?

40 Autominuten ausserhalb der nordirischen Hauptstadt Belfast liegt die Rademon Estate Distillery, idyllisch neben weiten Wiesen, auf denen Kühe grasen und Holunderblüten wachsen. Die Blüten verwendet die Destillerie für die Herstellung ihres eigenen Gins (Shortcross Gin). Markenbotschafterin Maria-Elena zeigt, wie man damit einen der beliebtesten Longdrinks Grossbritanniens zubereitet: Gin Tonic. Cheers!

(hüt)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alex am 30.07.2019 23:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Best ever

    47 :)))) jeder der liebt kennt ihn

  • Eva am 30.07.2019 22:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    War mal

    Es war mein Lieblingsgetränk. Bis ich eines Tages so richtig zu viel davon getrunken habe...

  • Hugo am 31.07.2019 02:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trinke schon seit Jahren nur Gin Tonic

    Aber zurzeit gibt es wirklich einen richtigen Gin Tonic hype. Es gibt bestimmt schon 100 verschiedene Gins alleine aus der Schweiz. Habe viele probiert aber keiner taugt wirklich was. Mein absoluter Lieblings Gin kommt aus Schottland. Isle of Harris. Probiert es!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Theresia am 31.07.2019 19:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gin Tonic for ever

    Seit ich gelesen habe, dass sich Freitag mit Gin Tonic reimt, geniesse ich ihn noch mehr

  • Mike am 31.07.2019 15:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Basilisk

    Basilisk Dry Gin. Ein absoluter kracher. Einer der meistprämierten Gins in der Schweiz.

  • Henry Thomas am 31.07.2019 13:09 Report Diesen Beitrag melden

    Tonic Water

    Thomas Henry. Da war doch mal etwas mit dem werten Martin Sellner :)

  • chrigi am 31.07.2019 12:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    silent pool

    silent pool, der beste gin

  • Gentleman am 31.07.2019 11:58 Report Diesen Beitrag melden

    OldFashion

    Grosses geschliffenes Kristallglas (old fashion Whisky Pot) wird mit Eiswürfeln gefüllt (glasklare Eiswürfel erzeugt man mit gekochtem Wasser). Zur Hälfte mit gutem Gin (Bombay Saphire ist nicht der Schlechteste), dann mit Soda (aus einem 50 Jahre alten Soda-Siphon) auffüllen. Nix rühren, nix schütteln. Kommt gut.