Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Planung

19. Juli 2018 10:05; Akt: 19.07.2018 10:35 Print

So packt man richtig für die Ferien

Wer kennt das nicht: Der Koffer für die Traumferien ist zu klein, zu schwer oder beides. Kluge Planung kann das Problem entschärfen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Wie verbringen Sie Ihre Sommerferien?

Wer sich erst am Tag der Abreise Gedanken über das Kofferpacken macht, darf sich nicht wundern, wenn die Ferien stressig beginnen. Darum gibt es in der Bildstrecke ein paar Tipps, die den Pack-Stress verhindern.

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Linksgrün am 19.07.2018 10:26 Report Diesen Beitrag melden

    Ökochallange

    "Plastikfussbälle und Luftmatratzen gibts überall. Also sicher nicht einpacken." Daher bitte in den Ferien IMMER einen neue Luftmatraze kaufen und danach wegwerfen!

    einklappen einklappen
  • Mike am 19.07.2018 11:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auch an die Rückreise denken

    zu hause vakumieren ist ja schön und gut. aber geht das dann auch im hotel wenn man für die heimreise packt?

    einklappen einklappen
  • Realist am 19.07.2018 10:39 Report Diesen Beitrag melden

    Ich packe meinen Koffer und nehme mit:

    Einfach nur mal einen Drittel vom ursprünglich Vorgesehenen! Die Kleider kann man ja auch mal vor Ort waschen lassen, die meisten Plegeprodukte gibts im heimischen Supermarkt, das ganze Plastikzeugs kann man ja auch mal sein lassen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • B. M. am 20.07.2018 13:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Besser

    Wieso tut Ihr euch den Stress an? Bleibt doch ganz locker zu Hause.

  • Mann am 20.07.2018 10:54 Report Diesen Beitrag melden

    Füsse

    Das Wichtigste an einer Frau für mich? 1. Hirn 2. Augen 3. Füsse 4. Hintern 5. Hände und das in dieser Reihenfolge ;) Die Füsse auf diesem Bild sind schön!

  • Sandra.B am 19.07.2018 14:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hitachi

    Mein Magic Wand und die Aufsätze brauchen immer so viel Platz.

    • Hugop am 20.07.2018 01:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sandra.B

      Da könnte man auch mal den Mittelfinger nehmen. Spart Platz. Oder sonst halt den Giovanni aus denFerien.

    einklappen einklappen
  • jaeni am 19.07.2018 14:44 Report Diesen Beitrag melden

    Gewicht

    Mit dem Platz habe ich nie Probleme... aber mit dem Gewicht! :-/ Irgendwie ists immer sehr knapp... d nützt der grösste Koffer nichts...

    • Mimi am 19.07.2018 14:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @jaeni

      Deshalb kaufe ein ch keine grossen Koffer mehr die sind immer zu schwer.

    einklappen einklappen
  • Marco Meichtry am 19.07.2018 14:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zuerst bereitlegen...

    ,es hikft nähmlich sehr viel wenn man sieht was man alles mitbehmen will! Und vieleicht auch einfach mal etwas zuhause lassen und überlegen was man wirklich braucht. Weniger ist meistens mehr.