Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Top Ten

06. Februar 2019 22:01; Akt: 06.02.2019 22:01 Print

Tripadvisor kürt die besten Schweizer Hotels

Sie punkten mit Bergkulisse und Spa-Bereich, sind aber nicht ganz günstig: Diese Unterkünfte haben die beste Bewertung von Tripadvisor-Nutzern bekommen.

Bildstrecke im Grossformat »
Das 4-Stern-Hotel verfügt über 38 Zimmer, 14 davon bieten einen direkten Blick aufs Matterhorn. Die Gäste loben die gemütliche Einrichtung und die Livemusik, die es am Abend in der Schwarznasenbar zu hören gibt. Mittlerer Hotelpreis/Nacht: 332 Franken Auch das 4-Stern-Hotel Eiger punktet mit Bergpanorama. Vom Hotel aus bietet sich ein fantastischer Blick auf die drei bekanntesten Berge der Schweiz: Eiger, Mönch und Jungfrau. Seit 1892 befindet es sich in Familienbesitz Mittlerer Hotelpreis/Nacht: 348 Franken Das Castello del Sole liegt in einem Park mit eigenem Zugang zum Lago Maggiore. Neben der idyllischen Lage schätzen die Gäste die saisonal zubereiteten Speisen im Restaurant. Mittlerer Hotelpreis/Nacht: 748 Franken Auch auf Platz 7 findet sich ein Hotel mit toller Aussicht auf die Berge. Das Grand Spa bietet 17 verschiedene Bereiche, darunter Dampfbäder und einen Eisbrunnen. Die Gäste können zwischen verschiedenen Restaurants wählen, unter anderem einem urigen Chalet oder einer Sushi-Bar. Mittlerer Hotelpreis/Nacht: 647 Franken Das teuerste Hotel in der Top Ten ist bei den Gästen wegen des Spa-Bereichs Six Senses, des Innendesigns und des «überragenden Service» beliebt. Mittlerer Hotelpreis/Nacht: 1067 Franken Am Vierwaldstättersee gelegen, mutet das Hotel von aussen an wie ein vornehmes Schloss. Das Interieur ist hingegen modern. Mit 32'000 Flaschen gehört der Weinkeller des Hotels zu den exklusivsten des Landes. Besonders beliebt ist auch der Infinity-Pool mit Aussenbereich und Bergpanorama. Mittlerer Hotelpreis/Nacht: 1034 Franken Das Lugano Dante Center ist das günstigste im Ranking. Neben der zentralen Lage in Lugano heben die Gäste das umfangreiche Zmorgenbuffet und das freundliche Personal hervor. Mittlerer Hotelpreis/Nacht: 273 Franken Auf einem Felsvorsprung über Zermatt thront das Omnia. Ein beleuchteter Tunnel und ein gläserner Aufzug führen zum Hoteleingang. Vom Whirlpool aus blickt man aufs Matterhorn. Mittlerer Hotelpreis/Nacht: 567 Franken Das 5-Stern-Hotel wurde 2017 umfangreich modernisiert. Gäste loben vor allem die tolle Küche: «Exzellent ausgewählte Weine und wirklich besondere Speisen, auch ohne Übernachtung lohnt sich ein Besuch», schreibt ein Nutzer. Mittlerer Hotelpreis/Nacht: 681 Franken Das Badrutts Palace Hotel punktet bei Reisenden mit seiner Lage am St. Moritzer See, dem Spa-Bereich und der Gastfreundschaft. Alfred Hitchcock verbrachte hier 1926 seine Flitterwochen. Mittlerer Hotelpreis/Nacht: 838 Franken

Fehler gesehen?

Die Auszeichnung des Travellers’ Choice Award beruht auf Millionen von Bewertungen und Meinungen von Tripadvisor-Reisenden innerhalb eines Jahres. In der Schweiz haben es vor
allem Hotels mit erstklassigem Wellness- und Kulinarikangebot vor beeindruckender Berg- oder Seenkulisse in die Top Ten geschafft. Das Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz schneidet gleich in mehreren Kategorien gut ab: Platz 1 bei «Top Hotels» und «Hotels mit dem besten Service» sowie Platz 7 bei «Luxushotels».

Umfrage
Wie oft übernachtest du in der Schweiz in einem Hotel?

Die Top Ten der Kategorie «Top Hotels» siehst du in der Bildstrecke.

(hüt)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Paul Schreiner am 06.02.2019 22:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zu teuer für mich

    Zeigt doch einmal eine Reportage über Hotels, die sich auch Normalverdiener (wie zB eure Leser!) leisten können. Alle diese Artikel über Luxusdomizile, Luxusferien, Yachten etc. bringen mir herzlich wenig.

    einklappen einklappen
  • richi am 06.02.2019 22:12 Report Diesen Beitrag melden

    CH: Sehr gut, aber viel zu teuer !

    5-Sterne im Schwarzwald für 250 Euro die Nacht inkl. Frühstück, Wellness, Spa und, und, und.....noch Fragen ?

    einklappen einklappen
  • Züger Brenno am 06.02.2019 22:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schlechte Recherche

    In Zermatt gibts so viel bessere Hotels. Obwohl das Omnia ist echt top!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • George am 13.02.2019 21:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jedem seinen Platz je nach Budget

    Ich kenne ein Hotel in Ischgl das seine Zimmerpreise innert 3 Jahren von Euro 900 auf Euro 2500 angehoben hat und interessanterweise stieg jedes Mal auch die Auslastung des Hotels - warum ? Wer so viel Kohle hat will unter Seinesgleichen sein. Kontakt zu weniger Betuchten interessieet die nicht. Ich finde das mehr als verständlich und absolut ok - teure Luxushotels wie das Suvretta St Moritz ist voll von Schweizer Gäste, die aus demselben Grund gerne so viel bezahlen - wer es sich nicht leisten kann wie ich und die Meisten die hier negative Kommentare abgeben gehören dort auch nicht hin.

    • Neumann am 15.02.2019 03:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @George

      Ganz Ihrer Meinung, George.

    einklappen einklappen
  • Helix am 10.02.2019 14:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unseriös

    Gröhlll .... und wer hat gewählt? Bots aus Indien oder Bangladesh . Oder wer am meisten bezahlt hat ?

  • J.Brändli am 10.02.2019 13:46 Report Diesen Beitrag melden

    Jürg

    beruhigend das das Chedi Andermatt nicht dabei ist war kürzlich da und die Erwartungen wurden in keiner Art und Weise erfüllt

    • Badener am 11.02.2019 17:37 Report Diesen Beitrag melden

      Andere Wahrnehmung

      Wir auch mit Acht Personen,Drei Nächte zu einem 60er Waren vom Ambiente und dem Service Überzeugt.

    • Neumann am 15.02.2019 03:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @J.Brändli

      War auch nicht so begeistert, war aber auch Zwischensaison und kein Mensch weit und breit. Muss nicht immer so sein.

    einklappen einklappen
  • Carmen am 10.02.2019 07:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mein Favorit

    Mein Lieblingshotel ist der Quellenhof in Bad Ragaz..

    • Neumann am 15.02.2019 03:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Carmen

      Wirklich gut!

    einklappen einklappen
  • Laurizius am 09.02.2019 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    nachhlen

    das 24H Hostel an der Langstraße wurde vergessen

    • Neumann am 09.02.2019 22:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Laurizius

      Stundenhotels, kenn ich ziemlich alle. So schöne Ambiance immer. Werde auch immer herzlich begrüsst. Ganz anders dann wieder auf dem Sozialamt, wo sie immer so eingeschnappt tun.

    • übergeschnappt? am 13.02.2019 15:25 Report Diesen Beitrag melden

      @Neumanns Vorlieben

      Wer angibt, hat mehr vom Leben, danke für den Lacher!

    einklappen einklappen