Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Kiwi-Überflieger

03. Dezember 2015 10:17; Akt: 03.12.2015 10:17 Print

Und die beste Airline der Welt ist ...

... Air New Zealand. Bei den Airline Excellence Awards holte sich die neuseeländische Fluggesellschaft zum dritten Mal in Folge den Sieg.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hierzulande ist Air New Zealand besonders für witzige Sicherheitsvideos bekannt. Dabei geht vergessen, dass die neuseeländische National-Airline darüber hinaus auch zu den Besten ihres Fachs gehört. Bei den Airline Excellence Awards, die neben den Skytrax Awards zu den wichtigsten der Branche gehören, ist die Hobbit-Fluggesellschaft zum dritten Mal in Folge als Gesamtsieger hervorgegangen.

Bahnbrechende Sitze

«Die Innovationskraft von Air New Zealand ist überwältigend, und die Fluggesellschaft ist das beste Beispiel dafür, wie eine Airline auf dem heutigen, stark umkämpften Markt sein sollte», erklärt Chefredaktor Geoffrey Thomas die Wahl. Unter anderem konnte Air New Zealand die Economy und Premium Economy überzeugen. In beiden Klassen setzen die Kiwis auf bahnbrechende Bestuhlungskonzepte. So lässt sich ein Teil der Economy-Sitze etwa in sogenannte Sky Couches verwandeln. In einer Dreierreihe können so zwei Personen problemlos liegen.

Zu den weiteren ausgezeichneten Airlines gehören Etihad Airways (beste First Class), Singapore Airlines (beste Business Class) und die Lufthansa, die den Preis für die besten Langstreckenflüge ab Europa erhalten hat. Der deutsche Carrier hat es unter die zehn besten der Welt geschafft (s. Box). Swiss ging bei den Awards leer aus. Die Tatsache, dass das Bewertungsportal seinen Sitz in Australien hat, beeinflusste mit Sicherheit auch die Resultate. So wurden Qantas neben dem besten Essen an Bord auch die besten Flughafen-Lounges und die besten Inlandflüge attestiert. Sehen Sie alle Gewinner in der Bildstrecke.

(sei)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Anonymous am 03.12.2015 11:31 Report Diesen Beitrag melden

    Swissair

    Es gab mal eine Zeit wo die Schweiz einer der besten Fluggesellschaften hatten. Leider ist es wegen ein paar Gierköpfe vorbei. Es ist auch ein gutes Zeichen dass zeigt dass wir als Land leider wieder auf der abwärtskurve sind...

    einklappen einklappen
  • Phil am 03.12.2015 10:56 Report Diesen Beitrag melden

    Air NZ

    Flog mit Air New Zealand um die Welt. Top Service/Flugzeuge und Umbuchungen konnte ich für CHF 40.- tätigen!!! und dies bei günstigem Economy Ticket.

  • Fluggast am 03.12.2015 10:36 Report Diesen Beitrag melden

    Qatar?

    Ich verstehe das Rating nicht mehr! Vor 2 Wochen wurde Qatar Airlines als beste Fluglinie gerühmt... Alle 2 Wochen ein neues Rating oder was??

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Teodor Erster am 04.12.2015 22:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Turkish airlines

    Für mich best airlines ist turkish airlines super essen und bordunterhaltung

  • Middle Earth am 04.12.2015 21:24 Report Diesen Beitrag melden

    Hilfsbereitschaft

    War im Februar 2011 während dem verehrendem Erdbeben in Christchurch. Ich war einer von vielen Touristen die danach vom Militär nach Wellington ausgeflogen wurden. Die meisten von uns hatten kein Gepäck mehr bei sich und wollten nach diesem Erlebnis nur noch in ihre Heimat zurück, was in dem Chaos und den gecancelten oder verpassten Flügen kaum möglich war. Zum Glück gab es eine Air Newzealand, die uns gestrandeten Touristen völlig unbürokratisch für einen symbolischen Pauschalpreis von 300NZD einen Flug in ihre Heimat ermöglichten. Bin heute noch dankbar für diese grosse Hilfsbereitschaft.

  • M. Sapin am 04.12.2015 18:32 Report Diesen Beitrag melden

    Swissair-Trauer ?!

    Was träumen wieder alle der guten alten Swissair nach? Nicht nur Geschäftsleitung, Verwaltungsrat, Berater und Banken haben die Swissair auf dem Gewissen; nein: wir Schweizer, die wir grössenwahnsinning gefordert haben, in einem liberalisierten Markt und bei sinkenden Flugpreisen eine eigenständige Airline zu haben ... Nehmen wir uns selbst an der Nase! Ich fliege in drei Wochen einmal mehr mit Swiss nach Sao Paulo und werde auch dieses Mal wieder zufrieden sein.

  • Hellebarde am 04.12.2015 18:21 Report Diesen Beitrag melden

    Lufthansa auf Platz 10?

    Wie ist das Möglich, die streiken ja die ganze Zeit.

  • Südafrikaner am 04.12.2015 15:09 Report Diesen Beitrag melden

    Kuala?

    Die heissen nicht Kuala, die heissen Kulula!