Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Reisebilder

16. Juli 2014 15:28; Akt: 16.07.2014 20:43 Print

Was für eine faszinierende Welt

«National Geographic» sucht zum 26. Mal das schönste Reisefoto des Jahres. 20 Minuten zeigt eine erste Auswahl der Anwärter – allesamt beeindruckende Sujets.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ende Juni lief die Bewerbungsfrist für den Traveler Photo Contest des Magazins «National Geographic» ab. Der Gewinner wird zwar erst Ende Juli gekrönt, doch 20 Minuten zeigt schon jetzt eine erste Auswahl der eingereichten Fotos.

Als Hauptpreis winkt dem Gewinner eine Alaska-Expedition. Bei insgesamt 18'000 Einsendungen – viele davon so hochwertig wie die zwölf Fotos in der Bildstrecke – hat die Jury zwar einen ausgesprochen schönen, aber keinen leichten Job.

(sei)