Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Frankreich-Quiz

17. August 2019 14:49; Akt: 17.08.2019 14:49 Print

Wie gut kennst du das beliebteste Reiseland?

Frankreich hat berühmte Städte, vielseitige Regionen und traumhafte Inseln zu bieten. Beweise dein Wissen über unser Nachbarland im Quiz!

Fehler gesehen?

(hüt)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • unsere Kinder schwärmen heute noch am 17.08.2019 16:39 Report Diesen Beitrag melden

    wir fühlten uns immer sehr wohl

    An Frankreich habe ich sehr gute Erinnerungen. Wir befuhren vor 35 Jahren mit Hausbooten/Penichette und unseren Kindern etlich Kanäle und sie schwärmen heute noch von diesen Ferien. Die Bäcker und Milch/Käsespezialisten kamen mit ihren Verkaufswagen am Boot vorbei und versorgten uns mit besten Spezialitäten. Den Wein konnte man in den Weinbaugebieten direkt ab Fass beziehen. Dort probierte ich zum ersten Mal einen Muscat und mag ihn heute noch. Ich liebe das Savoir vivre unserer geschätzten Nachbarn!

  • vole terre am 17.08.2019 17:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    so wohl als auch

    Ich bin Franzose. Muss ich da noch was sagen? Ich will aber ein Kleinod an die herrliche, schöne, vielseitige Schweiz singen. Meine zweite Heimat hat es mir echt angetan...

    einklappen einklappen
  • Pierre -André Hess am 17.08.2019 18:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vive la France

    Ein Land très simpatique mit viel schöne kleine Dörfer mit jedem ein eigener Käse und ein Bistro .

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Anna am 18.08.2019 14:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frankreich top, Pari solala

    Ich mag Frankreich, ein schönes Land und sehr viel anzubieten. Auch Französisch spreche ich gerne und die Englisch-Faulheit sei den Franzosen verziehen. Paris allerdings ist komplett überbewertet! Ich war da, habe es gesehen,muss aber nicht wieder hin. Mich haben andere französische Städte mehr vom Hocker gerissen.

  • Erika am 18.08.2019 09:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frankreich , immer wieder !

    Wir waren ca. 17 mal mit dem hausboot in frankreich unterwegs ? Ich kann nur sagen : interessantere , erholsamere ferien gibt es nicht ! Klar , manchmal musste man improvisieren und spontan die pläne ändern . Hilfsbereite , freundliche menschen waren an der tagesordnung ! Ich bereue keine stunde !!! Übrigens , unsere tochter ( 33 ) und unser sohn ( heute 30 ) waren jedes mal dabei ! Erinnerungen fürs ganze leben !

  • Merlin am 17.08.2019 20:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bretagne oder Languedoc

    Am Liebsten Reisen wir in die Bretagne oder in die Region Bezièrs bis Perpignan. Die Bretagne hat kulturell, Essen, Landschaftlich, Natur und viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Wer gerne Fisch und Meeresfrüchte hat, findet dort sehr leckeres Seafood. Wer zwischen Bezièrs und Perpignan (Provinz Languedoc) ans Meer will, sieht dort einiges an Touris und Einheimische, aber es ist nirgens überlaufen, gemütlich und eine wunderschöne Gegend, gegen die französischen Pyrenäen. Spanien ist von Perpignan noch knappe 25 km weg.

    • Querlino am 17.08.2019 21:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Richtig

      Genau so sehe ich es. Frankreich wird halt zu stark Paris lastig sngeschaut, diejenigen die Frankreich als Land wenig bis gar nicht kennen. Auch von Bordeaux nach Nantes ist es wunderschön, oder mit einem Hausboot auf einem Kanal, wo man dann dass echte Frankreich und seinen Landschaften sieht. Das Essen ist extrem lecker und gesund mediterant.

    • Nana am 18.08.2019 09:57 Report Diesen Beitrag melden

      Besser Aude

      Wobei Bézieres nicht wirklich eine schöne Stadt ist. Noch schöner ist es im Aude, in der Gegend um Carcassonne, wo die ganze Burgen (bzw. deren Ruinen) stehen

    einklappen einklappen
  • Alti Pfanna am 17.08.2019 20:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Autsch!

    Da habe ich jämmerlich versagt. Ich sollte Frankreich wirklich wieder einmal besuchen.

    • Pascal am 17.08.2019 21:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Frankreich wunderschönes Land

      Habe 9 von 10 richtig. Nicht schlecht. 16 Bezirke von Paris, es sind deren 20. Frankreich ist ein wunderschönes Land, ausser dem Ghetto Paris. Einmal, nie wieder. Paris wird def. überbewertet.

    einklappen einklappen
  • Pierre -André Hess am 17.08.2019 18:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vive la France

    Ein Land très simpatique mit viel schöne kleine Dörfer mit jedem ein eigener Käse und ein Bistro .

    • Spaniel am 17.08.2019 19:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pierre -André Hess

      Habe gerade Appetit bekommen ... eigener Käse ... Markt an Sonntagmorgen - gute Stimmung ... freundliche Atmosphäre... das sind meine Frankreich Erlebnisse!

    einklappen einklappen