Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Quiz

04. Juli 2019 06:52; Akt: 09.07.2019 14:36 Print

Bist du ein echter Thai-Food-Kenner?

Exotische Früchte, Nudelgerichte und Suppen: Kannst du die typischen Nahrungsmittel und Gerichte aus Thailand bestimmen?

Fehler gesehen?
Umfrage
Magst du Thai-Küche?

(hüt)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Andi Lang am 04.07.2019 07:30 Report Diesen Beitrag melden

    Je nach dem.

    In Thailand wünscht man sich üblicherweise nicht guten Appetit. Man isst einfach. Zumindest bei den einfachen Leuten.

    einklappen einklappen
  • Markus Grossenbacher am 05.07.2019 12:50 Report Diesen Beitrag melden

    Bitte besser recherchieren

    Einen guten Appetit wünscht man in Thailand nicht."Aroi" zeigt den Ausdruck,dass das Essen gut ist. Die Antwort "ko hai dschai" ist auch nach Aussage von meiner Thai Frau völlig falsch ! Diesen Ausdruck gibt es gar nicht "hai dschai khun" bedeutet höchstens ich gebe dir mein Herz.

  • marc s. am 11.07.2019 05:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    falsch

    Das letzte ist falsch. Recherchiert bitte besser. Wenn man sich schon einen guten Appetit wünscht, was man eigentlich gar nie macht dort ( ich bin thai) , dann lautet er ganz anders.

Die neusten Leser-Kommentare

  • marc s. am 11.07.2019 05:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    falsch

    Das letzte ist falsch. Recherchiert bitte besser. Wenn man sich schon einen guten Appetit wünscht, was man eigentlich gar nie macht dort ( ich bin thai) , dann lautet er ganz anders.

  • Ich am 09.07.2019 21:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    OK soweit

    Ich habe 20 Jahre südostasien bereist Thai Küche ist fein in der Tat Doch Vietnam ist echt besser Meine Meinung UND mein insider Tipp Würste in Laos

  • Schtöffu am 09.07.2019 13:46 Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Ich war oft in Thailand zu Besuch, in Touristen Gegenden, wie auch am Ende der Welt (bei der Familie meiner Ex-Freundin). Ja, es gibt leckere Sachen, aber auch nicht mehr als in anderen Küchen. Was mich am meisten gestört hat, ist der übermässige Gebrauch von Fischsauce und getrockneten Shrimps als Würzmittel. Ich habe mich oft an Früchte gehalten, bzw. öfters auch mal ein Auge darauf gehalten wenn meine Freundin gekocht hat.

  • Herr Max Bünzli am 07.07.2019 20:23 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    bin ein echter Thai-Food-Kenner der alten Schule, , Poulet Curry Reis am ende ein lumpiges Glace.

    • Jugni am 07.07.2019 23:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Herr Max Bünzli

      Thaifood ist absolut der Hammer das beste wo es gibt.

    einklappen einklappen
  • Markus Grossenbacher am 05.07.2019 12:50 Report Diesen Beitrag melden

    Bitte besser recherchieren

    Einen guten Appetit wünscht man in Thailand nicht."Aroi" zeigt den Ausdruck,dass das Essen gut ist. Die Antwort "ko hai dschai" ist auch nach Aussage von meiner Thai Frau völlig falsch ! Diesen Ausdruck gibt es gar nicht "hai dschai khun" bedeutet höchstens ich gebe dir mein Herz.

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken