Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Quiz

07. November 2018 09:31; Akt: 07.11.2018 09:31 Print

Wie gut kennst du die Ländergrenzen in Europa?

An welche Staaten grenzt Polen? Welches Land hat keine direkten Nachbarn? Teste deine Geografiekenntnisse im kniffligen Ländergrenzen-Quiz!

Zum Thema
Fehler gesehen?

(hüt)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • A.W. am 07.11.2018 11:08 Report Diesen Beitrag melden

    Ausbaufähig

    Ein Quiz ist auch da um etwas zu lernen. Würde daher Sinn machen dass nicht nur die richtigen Antworten erscheinen wenn man etwas falsch gemacht hat sondern auch eine kurze Erklärung... Man soll ja auch was lernen

    einklappen einklappen
  • Reisender am 07.11.2018 10:52 Report Diesen Beitrag melden

    Und wo bleiben die Auflösungen?

    Welches ist das fünfte Land, das an Spanien grenzt (Frage 6)? Und ob Zypern wirklich nicht an ein anderes Land grenzt (Frage 12, Türkei) ist auch nicht unbestritten...

    einklappen einklappen
  • 1945 am 07.11.2018 12:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ohne Lösung ist es kein Quiz

    Für mich wär es auch empfehlenswert, wenn man die Lösung hier nach lesen könnte.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Geografielehrer am 08.11.2018 17:22 Report Diesen Beitrag melden

    nicht übertreiben...

    Bitte nicht übertreiben. Es gibt noch ganz viele Leute, die nicht mal wissen, an welche Länder die Schweiz grenzt.

  • Student am 08.11.2018 14:34 Report Diesen Beitrag melden

    hmmm...Arzt anstatt Geographe

    hahaha! meine Geografie-Kenntnisse sind eher dürftig. Dafür könnte ich (Laut letztem Test) Arzt werden :-)

  • Roger Lehmann HSBC am 07.11.2018 18:54 Report Diesen Beitrag melden

    Zielgruppenkonformität

    Man sollte diesen Test mit Urschweizern machen. Die meisten kennen vielleicht gerade mal die Dorfgrenze, geschweige den Landesgrenzen.

    • Unnötig am 07.11.2018 19:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Roger Lehmann HSBC

      Ähm, und warum sollten wir die Grenzen überhaupt noch kennen müssen? Sind ja nicht mehr Wert als das Papier auf dem sie verzeichnet sind.

    • Ueli der Knecht am 08.11.2018 12:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Roger Lehmann HSBC

      Ja, die sollen ja so engstirnig sein, gell? Zum Glück gibt es ja noch ein paar Ausserschweizer, die ihnen in nichts nachstehen.

    • 1945 am 08.11.2018 12:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Roger Lehmann HSBC

      Das ist doch ein bisschen bäsartig.

    einklappen einklappen
  • Franz am 07.11.2018 17:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Frage 11

    Frankreich grenzt an die meisten Länder wegen Französisch-Guayana!

    • Steffen am 07.11.2018 18:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Franz

      Überseegebiete sind nicht teil von Europa

    • Franz am 07.11.2018 19:38 Report Diesen Beitrag melden

      @Steffen

      Ok, dann ich liege falsch. Aber wie sieht es mit der 6. Frage aus. Da zählt ja Marokko auch zur Lösung und das ist wohl auch nicht Europa.

    • Simon am 11.11.2018 01:33 Report Diesen Beitrag melden

      @Franz

      Nö, aber Andorra.

    einklappen einklappen
  • Etienne Aubert am 07.11.2018 17:22 Report Diesen Beitrag melden

    Frage 6 .

    . war die einzige Frage, die ich (angeblich) falsch beantwortet habe. Das spanische Staatsgebiet grenzt meines Erachtens an Portugal, Frankreich, Andorra la Vella und Marokko. Das sind vier Länder. Welches, bitte, wäre das fünfte?

    • Alex am 07.11.2018 17:32 Report Diesen Beitrag melden

      Ganz im Süden

      Gibraltar bzw. Grossbritannien ist das fünfte "Land" - Grenze zu Andalusien.

    • Etienne Aubert am 07.11.2018 17:42 Report Diesen Beitrag melden

      @Alex

      Danke für die Erklärung! Ist zwar etwas seltsam, dass Spanien und das Vereinte Königreich (UK) Nachbarn sein sollten. Aber angeblich gelten sogar Frankreich und Brasilien als Nachbarstaaten!

    • M.K. am 07.11.2018 17:55 Report Diesen Beitrag melden

      Wegen des Fels im Wasser...

      Alex hat schon Recht, Spanien hat einen winzig kleinen Grenzabschnitt zu Gibraltar. Und Gibraltar gilt als Britisches Überseegebiet. Somit hat Spanien tatsächlich eine Grenze mit Grossbritannien. Wie auch Frankreich eine Grenze mit Brasilien aufweist wegen des Status von Französisch-Guyana.

    einklappen einklappen
Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken