Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Geographie

26. Mai 2019 11:33; Akt: 26.05.2019 11:33 Print

Wie gut schlägst du dich im Flaggen-Quiz?

Teste im Quiz, wie viele der 20 Flaggen du dem richtigen Land zuordnen kannst!

Zum Thema
Fehler gesehen?

(hüt)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sheldon am 26.05.2019 12:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich war schneller

    Sheldon Cooper präsentiert Spass mit Flaggen

  • Geomaster am 26.05.2019 14:13 Report Diesen Beitrag melden

    Ein leichtes

    Das schwierigste war den kleine Button zu treffen.

    einklappen einklappen
  • Jeff am 27.05.2019 11:42 Report Diesen Beitrag melden

    Irland cote d'Ivoire

    Meine Kids haben 18 Punkte gemacht. Sie sind (so wie ich) in die Irland / Elfenbeinküste-Falle getappt. Auch die Katar / Bahrain-Frage war fies. Das WM Paninialbum trägt zur Geographiebildung viel bei

Die neusten Leser-Kommentare

  • muzungu am 08.06.2019 23:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nach ja hätte besser sein können

    14 von 20 dabei waren 3 Leichtsinn fehler

  • kl am 04.06.2019 21:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    falsch

    Mazedonien ist falsch..Nord Mazedonien ist richtig..und das nicht für lange..

    • Tito am 05.06.2019 13:06 Report Diesen Beitrag melden

      Mazedonien bleibt Mazedonien

      Dieses Land wird immer Mazedonien heissen. Die EU und NATO können sich den Namen ''Nord'' sonst wohin stecken.

    • Kosta Kosmidis am 07.06.2019 15:32 Report Diesen Beitrag melden

      Republik Nord Mazedonien

      Was erlauben sie sich eigentlich den Namen dieses Landes falsch auszusprechen es heisst Nord Mazedonien und nicht anderst.

    • Muro83 am 16.06.2019 19:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kosta Kosmidis

      Die heutigen Griechen im Norden Griechenlands kommen ursprünglich aus der Türkei. Als die Griechen und Türken sich gegenseitig vertrieben.. wurden Hunderttausende Griechen angesiedelt. Davor lebte da nur einen kleine Minderheit von Griechen. Es wird immer Makedonien bleiben.

    einklappen einklappen
  • Clöde am 04.06.2019 16:16 Report Diesen Beitrag melden

    Sieg

    22 von 20, weil ich einfach etwas besser war.

    • muzungu am 08.06.2019 23:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Clöde

      Sie haben ja zwei Flaggen mehr als 20 von 20 wo haben sie 2 mehr gefunden suche sie schon die ganze zeit

    einklappen einklappen
  • Marina am 03.06.2019 01:09 Report Diesen Beitrag melden

    Schönste Flagge

    Die schönste Flagge ist die kroatische und das auf der ganzen Welt.

    • IceCaream am 05.06.2019 10:11 Report Diesen Beitrag melden

      schön seine Meinung haben

      Wenn dies deine Meinung ist, dann hast du Recht...was deine Meinung angeht. Also mir gefällt z.B. der Name "Marina" gar nicht...dann doch lieber einer der schöner ist. Vielleicht der schönste der Welt? hmm.. wer weiss

    • Tina am 05.06.2019 14:05 Report Diesen Beitrag melden

      Keine Schweiz mehr

      Darum solltest du umziehen in dein Land.

    • flöru am 05.06.2019 16:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tina

      weil sie eine andere Fahne schön findet? jetzt treibts ihr Rassisten aber auf die Spitze.

    • Marc C. am 06.06.2019 09:21 Report Diesen Beitrag melden

      Traurige Geschichte

      Weisst du, warum das Schachbrettmuster gewählt wurde? Der Ursprung der Flagge hat leider keinen schönen Hintergrund und es floss viel Blut von Unschuldigen.

    einklappen einklappen
  • Papst am 02.06.2019 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    Reisender

    Nicht wichtig. Die meisten dieser Länder sind es auch nicht wert zu kennen, und zu bereisen.

    • Franzsikus am 05.06.2019 10:09 Report Diesen Beitrag melden

      ohh wow

      hmmm...dann wohl doch lieber nach Hinterkappelen in den Sommerurlaub oder Herr lieber Papst?

    einklappen einklappen
Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken