Reisen

Auf der Suche nach Inspirationen für Ihre nächsten Ferien oder Ideen für den geplanten Kurztrip?

 

Klicken Sie auf die interaktive Weltkarte!

Zur interaktiven Karte

Guatemala-Stadt

14. Juni 2017 19:49; Akt: 14.06.2017 19:49 Print

Willkommen im kleinsten Museum der Welt

Was für ein Überraschungsei! Gerade einmal vier Personen können sich gleichzeitig Ausstellungen in diesem Mikro-Museum in Guatemala-Stadt ansehen.

Das erste Museum für moderne Kunst in Guatemala ist auch das kleinste der Welt.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist das kleinste Museum für Gegenwartskunst: Das NuMu steht seit 2012 mitten in Guatemala-Stadt. Auf 2,5 mal 2 Metern präsentieren die Initiatoren Jessica Kairé and Stefan Benchoam im umfunktionierten Kiosk Werke zentralamerikanischer Künstler.

Gerade mal vier Leute passen gleichzeitig in das mobile Ei. Im Herbst wird dieses nun zum ersten Mal Guatemala verlassen und im weltberühmten Lacma Museum in Los Angeles Station machen.

Mehr über das Museum erfahren Sie im Video.

(cat)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Naomi am 14.06.2017 21:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stimmt nicht

    Das kleinste Museum ist in Basel und heisst hoosesaggmuseum

    einklappen einklappen
  • Marc am 14.06.2017 21:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Berner Matte

    Das Museum in der alten Telefonkabine in der Berner Matte war deutlich kleiner...

    einklappen einklappen
  • Klaus Kleber am 14.06.2017 20:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stimmt nicht

    Stimmt nicht ganz, gehen Sie mal auf die offene Rennbahn in Zürich-Oerlikon und staunen Sie was es dort neben einer Rennbahn zu sehen gibt!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Markus Chur am 16.06.2017 03:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schubladen-Mzseum

    ...so viel ich weiss, ist das kleinste Museum in der Sammlung des Kunsthaus Zürich. das sogenannte" Schubladen-Museum.

  • Mütz M. am 15.06.2017 14:35 Report Diesen Beitrag melden

    Behauptung - Beweis?

    Woher weiss der Schreiber/Werber dass es sich um das kleinste Museum der Welt handelt? Gibt es dafür einen Beweis. Auch ich denke hier an das Hoosesaggmuseum im Imbergässlein 31 in Basel....

  • Naomi am 14.06.2017 21:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stimmt nicht

    Das kleinste Museum ist in Basel und heisst hoosesaggmuseum

    • Drops am 14.06.2017 22:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Naomi

      Richtig und dann gibts noch das kleine Fasnachtsmuseum Hinter der Steinevorstadt das ist ein kleines Glasfensterchen mit Fasnachtsausstellungen

    • Kunstbanause am 15.06.2017 07:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Naomi

      Und ist leider auch unnötig.

    einklappen einklappen
  • Marc am 14.06.2017 21:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Berner Matte

    Das Museum in der alten Telefonkabine in der Berner Matte war deutlich kleiner...

    • The future is now am 15.06.2017 09:12 Report Diesen Beitrag melden

      Leben in der Vergangenheit

      Ich höre hier nur WAR, also ist es nicht mehr, oder?

    einklappen einklappen
  • Vorname Name am 14.06.2017 21:02 Report Diesen Beitrag melden

    Komisch....

    Ich dachte, das kleinste Museum sei das Gemeindsgewölbe in Sigriswil, BE

Traumreisen
bis zu 70% günstiger
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Secret Escapes an!
Jetzt entdecken