BLOG
Herz & SexHerz & Sex

Grosse Probleme, skurrile Geschichten und explosive Hintergründe, präsentiert von Schwester Herz und Doktor Sex.

Blog Übersicht

Doktor Sex

28. Juli 2010 15:00; Akt: 22.10.2012 16:48 Print

«Frauenfüsse erregen mich sexuell»

Jonas ist irritiert, dass seine sexuellen Fantasien auf ein Körperteil fixiert sind, das von vielen Menschen als eklig oder abstossend empfunden wird. Und er fragt sich, ob er normal ist.

Fehler gesehen?

Frage von Jonas (23) an Doktor Sex: Ich stehe auf Frauenfüsse. Sie wecken meine Fantasie und erregen mich sexuell. Irgendwie schäme ich mich aber für meine Vorliebe und fühle mich abartig, denn Füsse werden ja von den meisten Menschen als eklig und abstossend empfunden. Bin ich nicht normal?

Antwort von Doktor Sex:


Lieber Jonas

«Normalität» ist ein grosses Wort und es lässt sich geduldig in alle Richtungen strapazieren. Betrachtet man deine Vorliebe aus der Perspektive derjenigen, die unter Sexualität die Vereinigung zweier gegengeschlechtlicher Partner zum Zweck der Fortpflanzung verstehen, bist du komplett abnormal. Geht man hingegen davon aus, dass Menschen jeden beliebigen Gegenstand sexuell aufladen und zu ihrem Fetisch machen können, ist deine Neigung, Frauenfüsse zu sexualisieren, nur eine Möglichkeit unter vielen.

Für die moderne Sexualwissenschaft ist Fetischismus eine harmlose Marotte. Therapie ist nur bei echtem Leidensdruck notwendig oder dann, wenn die sexuellen Handlungen mit dem Fetisch den Sex mit einem lebendigen Partner komplett ersetzen.

Für Herr und Frau Durchschnittsschweizer aber gelten Menschen mit einem Fetisch schnell als pervers oder abartig. Daher ist es zu deinem Schutz sinnvoll, wenn du deine Vorlieben nicht allen auf die Nase bindest.

  • Infos zum sexuellen Fetischismus auf Wikipedia
  • Mehr zum Fussfetischismus auf Wikipedia
  • «Sex ist vielfältig und bunt - wie das Leben»
  • Kommentarfunktion geschlossen
    Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

    Die beliebtesten Leser-Kommentare

    • Marc91 am 09.03.2011 16:34 Report Diesen Beitrag melden

      Fussfetisch

      Also mir geht es genau gleich. Immer wenn ich schön gepflegte Frauenfüsse sehe werde ich sehr stark erregt und habe den Wunsch diese zu verwöhnen. Ich habe schon negative Reaktionen erlebt wenn ich meine Freundin darauf angesprochen habe, jedoch gibt es auch Frauen die diese Vorliebe verstehen und dich "unterstützen" diesen trieb auszuleben. Es gibt keinen Grund sich deswegen zu schämen. Andere stehen auf viel abstraktere Praktiken. Ich persönlich lebe meinen Fetisch aus. Ich verwöhne gerne Füsse in High Heels oder rieche nur schon gern an ihren Schuhen und lebe gut damit:)

    • tizian l. am 15.11.2011 13:08 Report Diesen Beitrag melden

      steh dazu

      mein gott walter;) steh dazu, ich bin auch fussfetishist und ich sage es offen und steh dazu. 99.9% der frauen finden es schön, vielleicht zuanfang etwas skeptisch aber wenns dann losgeht sind die meisten begeistert von der erotik die dahinter steckt. lebe dein verlangen und es wird dir gut gehen. frauen sind was schönes, von kopf bis fuss. normalität liegt im auge des betrachters, es gibt menschen die finden sexuell schön sich verhauen zu lassen. denk mal drüber nach.

    • Monica S. am 25.08.2011 17:20 Report Diesen Beitrag melden

      Duft der Weiberfüße

      Also ich kann es gut verstehen, wen man voll auf den Duft von Weiberfüßen abfährt. Ich selbst spiele mit meiner Freundin oft guten Fußsex! Manchmal gucken wir auch zum Antörnen hier nach: Liebe Grüße von Monica

    Die neusten Leser-Kommentare

    • tizian l. am 15.11.2011 13:08 Report Diesen Beitrag melden

      steh dazu

      mein gott walter;) steh dazu, ich bin auch fussfetishist und ich sage es offen und steh dazu. 99.9% der frauen finden es schön, vielleicht zuanfang etwas skeptisch aber wenns dann losgeht sind die meisten begeistert von der erotik die dahinter steckt. lebe dein verlangen und es wird dir gut gehen. frauen sind was schönes, von kopf bis fuss. normalität liegt im auge des betrachters, es gibt menschen die finden sexuell schön sich verhauen zu lassen. denk mal drüber nach.

    • Monica S. am 25.08.2011 17:20 Report Diesen Beitrag melden

      Duft der Weiberfüße

      Also ich kann es gut verstehen, wen man voll auf den Duft von Weiberfüßen abfährt. Ich selbst spiele mit meiner Freundin oft guten Fußsex! Manchmal gucken wir auch zum Antörnen hier nach: Liebe Grüße von Monica

    • Jacme am 29.06.2011 17:07 Report Diesen Beitrag melden

      und wo?

      Wo bleibt der Handfetischist?

    • Fussliebhaber am 13.03.2011 11:46 Report Diesen Beitrag melden

      Frauenfüsse

      Hallo, meine Meinung wenn man sich als Peverser fühlt ist man es auch. Hört man auf unkompetente Leute wird man zu denen und sricht alles nach. Bilde Dir eine eigene Meinung, oder eben frage die Experten. Stehe drauf den die Girls sind auf ihre eigenen Füsse so fixiert, dass sie nur offene Schuhe tragen wenn sie schöne Füsse haben. Frag dich mal wieso sie das tun :-) Oder am besten frage die Girls selber nach was sie von Ihren Füssen halte. Meistens ein Tabu weil die Füsse nicht schön sind. Die Frauen schauen sehr auf Ihre Füsse und zeigen sie gern. Frage dich mal wieso? :-)

    • Marc91 am 09.03.2011 16:34 Report Diesen Beitrag melden

      Fussfetisch

      Also mir geht es genau gleich. Immer wenn ich schön gepflegte Frauenfüsse sehe werde ich sehr stark erregt und habe den Wunsch diese zu verwöhnen. Ich habe schon negative Reaktionen erlebt wenn ich meine Freundin darauf angesprochen habe, jedoch gibt es auch Frauen die diese Vorliebe verstehen und dich "unterstützen" diesen trieb auszuleben. Es gibt keinen Grund sich deswegen zu schämen. Andere stehen auf viel abstraktere Praktiken. Ich persönlich lebe meinen Fetisch aus. Ich verwöhne gerne Füsse in High Heels oder rieche nur schon gern an ihren Schuhen und lebe gut damit:)

    Ihre Frage an Doktor Sex
    Blog Archiv

    Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex und Schwester Herz.

    Monat
    Anzeigen
    Blog Suche

    Suche nach einer Doktor Sex oder Schwester Herz Story.

    Volltextsuche
    Suchen
    bruno wermuth

    Bruno Wermuth Bruno Wermuth

    Bruno Wermuth ist Sexualberater und Sexualpädagoge mit eigener Praxis in Bern. Als «Doktor Sex» beantwortet er drei Mal wöchentlich Fragen zur schönsten Nebensache der Welt und im «Sexblog» spricht er das aus, was andere nicht zu denken wagen. www.brunowermuth.ch


    susanne lüthi

    Susanne LÃüthi Susanne Lüthi

    Schwester Herz hat oft geliebt und nachher manchmal auch gelitten. Mittlerweile weiss sie, wo das Glück wohnt, nämlich bei ihr zu Hause an der schönen Limmat, in Form von einem Mann, einem Sohn und zwei Meerschweinchen.


    (Styling von Doktor Sex & Schwester Herz: Jessica Montonato)

    RSS-Feed RSS-Feed