BLOG
Herz & SexHerz & Sex

Grosse Probleme, skurrile Geschichten und explosive Hintergründe, präsentiert von Schwester Herz und Doktor Sex.

Blog Übersicht

Doktor Sex

14. November 2010 15:00; Akt: 29.11.2011 16:35 Print

«Ich kann mich beim Sex nicht gehen lassen»

Alexa hat zwar tollen Sex mit ihrem Freund, einen Orgasmus hat sie dabei aber nie. Woran liegt es, dass sie so blockiert ist?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Alexa (24) an Doktor Sex: Ich habe seit über einem Jahr einen Freund. Der Sex ist gut, aber ich kann mich dabei nicht gehen lassen und daher komme ich auch nicht zum Orgasmus. Mich belastet das sehr. Woran könnte es liegen, dass ich so «blockiert» bin? Und was kann ich dagegen tun?

Antwort von Doktor Sex:

Liebe Alexa

Mögliche Gründe dafür, dass du dich nicht gehen lassen kannst, gibt es viele. Aber statt nach diesen zu suchen - und damit ständig an das Problem zu denken -, macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, dich um Lösungen zu kümmern.

Auch wenn Menschen manchmal total besetzt sind von einem Problem und es hegen und pflegen wie ein Kind: Es gibt immer Zeiten, in denen das, was als Schwierigkeit wahrgenommen wird, nicht auftritt. Wichtig ist, sich auf diese Ausnahmen zu konzentrieren und sich bewusst zu machen, was dazu geführt hat. Oft tragen wir nämlich unbewusst selber viel dazu bei, dass ein Problem immer wieder und genau gleich auftritt, und es sind die kleinen Dinge, die Gewohnheiten aufbrechen und eine Lösung herbeiführen können.

Wenn du dir bewusst bist, in welchen Momenten und unter welchen Umständen du dich besser fühlst, geht es nur noch darum, diese Umstände bewusst herbeizuführen. Oder anders ausgedrückt: mehr von dem zu machen, was zu einer erwünschten Veränderung des Problems führt. Endlos darüber reden führt übrigens eher nicht zu einer Lösung, sondern trägt dazu bei, das Problem aufrechtzuerhalten.

(bwe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • gypsy am 15.11.2010 12:50 Report Diesen Beitrag melden

    Athmosphäre

    auf kannst du dir ein Zimmer mieten. Da ist eine ganz andere Athmosphaere als Zuhause und es gibt Zimmer für jeden Geschmack. Du wirst sehen das bringts und auch du kommst mal auf 100 :-) Gruss G.

  • Konstanze am 15.11.2010 13:16 Report Diesen Beitrag melden

    Abschalten

    Einfach an nichts denken, abschalten und nur noch fühlen, sobald ich irgend einen Gedanken fasse, kann ich kaum noch kommen (sogar wenn sich der Gedanke um Sex dreht)

    einklappen einklappen
  • Janis am 11.11.2010 14:28 Report Diesen Beitrag melden

    Misionarstellung

    Meine Frau (30) kann nur im Misionarstellung gut und schnell kommen. Probiert es doch mal! natürlich fange ich (30) immer mit vorspiel an... viel spass... Janis

Die neusten Leser-Kommentare

  • A aus U am 16.11.2010 06:26 Report Diesen Beitrag melden

    Partner

    Ich behaupte,dass dein Partner immer nur an sich denkt und du das auch verspührst.Vielleicht solltest du ihm mal sagen, dass auch du einmal kommen möchtest und dass er sich mal Mühe geben soll und nicht immer auf sich schauen.Mir zum Beispiel macht es riesigen Spass, wenn ich einer Frau zuschauen kann, wie sie ihre Augen verdreht und mich nass macht. Versuche ihn mal hinzuhalten und ihn rauszustossen wenn du denkts, dass er kommt, mal schauen wie er reagiert

    • a aus ZH am 16.11.2010 20:26 Report Diesen Beitrag melden

      falsch

      Wenn Sie nichts sagt, woher soll er es denn wissen? Und wenn sie ihm den Orgasmus vorspielt erst recht nicht. Sie sollte ihm das mitteilen damit er ihr evtl. dabei helfen kann.

    • lol am 18.11.2010 09:40 Report Diesen Beitrag melden

      und ausserdem

      wird er dabei ziemlich aggressiv wenn sie nichts sagt! So geht es auch dem liebsten Mann! Genauso wie der Frau, hör mal bei einer Frau kurz vor dem Orgasmus auf ... sie wird auch nicht gerade mit lieben Worten reagieren! Ausserdem glaube ich nicht, dass er sehr egoistisch ist. Einfach von der Fragestellung her. Bei dem Orgasmus der Frau ist es einfach so. Wenn die Frau nicht weiss wie, wie soll es dann der Mann wissen? Also sie soll sich zuerst selber kennen lernen bevor sie einen Orgasmus mit dem Partner erwarten kann.

    einklappen einklappen
  • Sarah B. am 15.11.2010 23:19 Report Diesen Beitrag melden

    wenn Du denkst...

    Der Sex ist gut. Was heisst das? Wird das jedes Mal auf einer Skala eingetragen? Versuch, den Kopf auszuschalten. Wenn Du Deinem Partner im Bett nicht gefallen würdest, hätte er Dich wahrscheinlich längst verlassen. Also, lass Dich gehen und geniess es einfach! Viel Glück - Sarah

  • uw am 15.11.2010 22:06 Report Diesen Beitrag melden

    Massage

    probiere es mahl zuvor mit einer 30min. Massage bei Ihr aber sanft du wirst sehen bewirkt wunder.

  • Bela am 15.11.2010 19:24 Report Diesen Beitrag melden

    Gehen lassen

    Vielleicht fehlt dir das Vertrauen zu deinem Partner, du weisst nicht, ob es ihm eventuell peinlich sein könnte, wenn du dich gehen lässt. Überlegst du dir oft, wie du dich zu verhalten hast, damit "es" ihm gefällt? Dann versuch es mal mit Kuscheln zu Beginn, damit du heimisch wirst und dich wohl fühlst, dann kannst du sicher auch die Kontrolle verlieren und es geniessen. Viel Spass dabei.

  • Gabrijela K. am 15.11.2010 19:00 Report Diesen Beitrag melden

    Kuscheln

    Vielleicht solltest Du einfach akzeptieren dass Frauen beim Sex keinen Orgasmaus haben!Oder hast Du das schon mal in der Natur beim Weibchen gesehen? Also, geniess Deine Kuscheleinheiten! LG Gabrijela

    • Maja S. am 15.11.2010 20:29 Report Diesen Beitrag melden

      Kompletter Unsinn!

      Was du hier erzählst ist kompletter Schwachsinn. Beinahe jede Frau kann zum Orgasmus kommen. Es muss halt nur der richtige Mann her.

    • Ted am 15.11.2010 21:49 Report Diesen Beitrag melden

      Ha ha, mit was für Mannern treibst du...

      ...dich rum? Alles egoisten und schlechte Sexpartner! Ist ja was vom Besten, zu sehen, wenn eine Frau kommt, ws gibt es heisseres?

    • eva am 15.11.2010 22:23 Report Diesen Beitrag melden

      manchmal..

      muss man auch erst selber wissen wie man zum höhepunkt kommt. sprich: selber machen!!

    • sarah b. am 15.11.2010 23:13 Report Diesen Beitrag melden

      kuscheln?

      unglaublich, was Du da für quark schreibst. Sooo gut kann man beim weibchen den Orgasmus ja nun auch wieder nicht sehen. Aber nur weil man nichts sieht darauf zu verzichten, jammerschade!!! gute besserung wünsch ich dir. und einen einfühlsamen, offenen partner. LG, sarah

    • lol am 17.11.2010 23:41 Report Diesen Beitrag melden

      Orgasmus

      An alle die keine Ahnung haben von Sex. Der Orgasmus hat überhaupt nichts mit dem Partner/Partnerin zu tun. Es ist ein Vorgang im Körper. Jeder Mensch ohne Fetisch muss zuerst sich selbst einen Orgasmus bescheeren, bevor er dem Partner dies überlässt. Jedoch gibt es Frauen, die tatsächlich nicht oder extrem schwer kommen können und es dann auch aufgeben.

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex und Schwester Herz.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor Sex oder Schwester Herz Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth Bruno Wermuth

Bruno Wermuth ist Sexualberater und Sexualpädagoge mit eigener Praxis in Bern. Als «Doktor Sex» beantwortet er drei Mal wöchentlich Fragen zur schönsten Nebensache der Welt und im «Sexblog» spricht er das aus, was andere nicht zu denken wagen. www.brunowermuth.ch


susanne lüthi

Susanne LÃüthi Susanne Lüthi

Schwester Herz hat oft geliebt und nachher manchmal auch gelitten. Mittlerweile weiss sie, wo das Glück wohnt, nämlich bei ihr zu Hause an der schönen Limmat, in Form von einem Mann, einem Sohn und zwei Meerschweinchen.


(Styling von Doktor Sex & Schwester Herz: Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed