BLOG
Herz & SexHerz & Sex

Grosse Probleme, skurrile Geschichten und explosive Hintergründe, präsentiert von Schwester Herz und Doktor Sex.

Blog Übersicht

Doktor Sex

06. Juli 2011 14:00; Akt: 05.07.2011 16:17 Print

«Gummi umgedreht – bin ich schwanger?»

Rita hatte schon mehrmals mit ihrem Freund Sex. Neulich kam es dabei zu einer Panne. Seither fürchtet sie sich vor unerwünschten Konsequenzen.

storybild

Das Kondom - ein sicheres Verhütungsmittel, wenn es richtig angewendet wird. (Bild: Colourbox.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Rita (16) an Doktor Sex: Ich hatte schon mehrmals mit meinem Freund Sex. Einmal musste er dabei den Gummi umdrehen, weil er ihn erst falsch aufgesetzt hatte. Wir haben dann so miteinander geschlafen. Kann es sein, dass ich dabei schwanger geworden bin?

Antwort von Doktor Sex:

Liebe Rita

Ist ein Mann sexuell erregt, produzieren seine Cowperschen Drüsen bereits lange vor dem Samenerguss ein glasig-klares Sekret, welches durch den Harnleiter aus dem Penis ausgeschieden wird. In seltenen Fällen befinden sich in diesem sogenannten Lust- oder Sehnsuchtstropfen bereits Spermien.

Weil dein Freund das Präservativ verkehrt herum aufgesetzt und danach umgedreht hat, so dass die Innenseite danach aussen war, ist dieses mit dem Sekret und den möglicherweise darin enthaltenen Samen in Kontakt gekommen. Theoretisch kann es deshalb sein, dass du beim anschliessenden Geschlechtsverkehr schwanger geworden bist. Praktisch ist dies jedoch eher unwahrscheinlich. Trotzdem solltet ihr in Zukunft nie mehr einen Gummi umdrehen, sondern immer einen neuen benutzen.

(bwe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Murron am 07.07.2011 08:30 Report Diesen Beitrag melden

    Kopfschüttel...

    Ich finde es bedenklich, dass A) Kinder mit 16 Sex haben aber keine Ahnung von Verhütung, Krankheiten etc. und B) die mehrheitlich inkompetenten Antworten welche von Schwester Herz gegeben werden. Diese Kids hätten in eine Beratung gehört und nicht mit einem unwarscheinlich abgespiesen werden sollen. Entweder ist die Rubrik ein Fake oder verantwortungslos.

    einklappen einklappen
  • Theodor Rüttimann am 19.07.2011 12:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auf Nummer sicher gehen

    Ihr seid ziemlich naiv. Im zweifelsfall immer ein frisches nehmen.

  • L.L. am 07.07.2011 11:58 Report Diesen Beitrag melden

    ah ja...

    @Murron; Bei diesem Fall hat ja das "Kind" verhütet, da wurde nur der Gummi falsch aufgesetzt, das passiert auch etwas älteren und "erfahrenen" Menschen...deswegen verstehe ich dein Kopfschütteln nicht wirklich...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Theodor Rüttimann am 19.07.2011 12:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auf Nummer sicher gehen

    Ihr seid ziemlich naiv. Im zweifelsfall immer ein frisches nehmen.

  • Larissa Gut am 08.07.2011 23:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oojee

    Frage, wie kann man ein Kondom falsch herum anziehen?? Und ich dachte immer ich sei gut aufgeklärt!

    • hans manser am 11.07.2011 09:51 Report Diesen Beitrag melden

      ...ganz einfach

      das geht ganz einfach, es ist dunkel, man packt in aus. setzt auf, und merkt, das sich da nix rollen lässt....

    einklappen einklappen
  • R.M. am 07.07.2011 14:09 Report Diesen Beitrag melden

    ......

    Wenn sie nicht einmal wissen wie man ein Kondom aufsetzt, sollten sie auch keinen Geschlechtsverkehr miteinander haben. Ganz einfach!

    • Manuela am 13.07.2011 13:23 Report Diesen Beitrag melden

      Richtiig!

      haha dieser Meinung bin ich auch! wie kann man überhaupt das kondom falsch herum anziehn?! xD

    einklappen einklappen
  • fröläin am 07.07.2011 13:38 Report Diesen Beitrag melden

    wie bringt man...

    ein kondom falsch herum drüber..? Die rollt man ja ab... oder mache ich was falsch?

    • Linda am 08.07.2011 11:06 Report Diesen Beitrag melden

      Was es nicht alles gibt:

      Es gibt tatsächlich Männer über 30, die das Kondom erst vordehnen und dann über den Penis klatschen lassen... Und bei dem falschherum aufgesetzten Kondom kann ich leider auch von Erfahrung reden. Aber ich als Frau soll einem Kerl sagen, wie er ein Kondom richtig überstreifen soll? Hab ich mich damals leider nicht getraut und bin zum Glück nicht schwanger geworden. Pille verschreiben lassen ist ja schön und gut, aber schon mal in letzter Zeit versucht einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen? Unmöglich, sag ich nur. Vorallem wenn man geschäftlich eingespannt ist.

    einklappen einklappen
  • auri am 07.07.2011 12:30 Report Diesen Beitrag melden

    Pille

    Wenn ich du wäre, würd ich mir die Pille verschreiben lassen. und dann mit beidem Verhüten.. Ist am allersichersten und hast keinerlei Hemmungen..

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex und Schwester Herz.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor Sex oder Schwester Herz Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth Bruno Wermuth

Bruno Wermuth ist Sexualberater und Sexualpädagoge mit eigener Praxis in Bern. Als «Doktor Sex» beantwortet er drei Mal wöchentlich Fragen zur schönsten Nebensache der Welt und im «Sexblog» spricht er das aus, was andere nicht zu denken wagen. www.brunowermuth.ch


susanne lüthi

Susanne LÃüthi Susanne Lüthi

Schwester Herz hat oft geliebt und nachher manchmal auch gelitten. Mittlerweile weiss sie, wo das Glück wohnt, nämlich bei ihr zu Hause an der schönen Limmat, in Form von einem Mann, einem Sohn und zwei Meerschweinchen.


(Styling von Doktor Sex & Schwester Herz: Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed