BLOG
Herz & SexHerz & Sex

Grosse Probleme, skurrile Geschichten und explosive Hintergründe, präsentiert von Schwester Herz und Doktor Sex.

Blog Übersicht

Doktor Sex

19. Mai 2010 15:00; Akt: 18.09.2012 12:42 Print

«Hilfe, ich komme oft schon beim Vorspiel!»

Nelly hat ein Problem, das sonst meist Männer betrifft. Ihr Partner könnte zwar noch länger, aber Nelly vergeht nach dem Orgasmus die Lust. Was tun?

Fehler gesehen?

Frage von Nelly (24) an Doktor Sex: Zwischen meinem Freund und mir (24) läuft alles gut, ausser dass ich beim Sex zu früh komme. Manchmal schon beim Vorspiel. Mein Partner könnte zwar noch länger, doch ich habe dann keine Lust mehr. Kann ich etwas gegen den frühen Orgasmus tun?

Antwort von Doktor Sex:


Klar kannst du etwas tun, liebe Nelly!

Gemäss der Theorie des sexuellen Reaktionszyklus’, der zwar etwas in die Jahre gekommen aber immer noch hilfreich ist, um die sexuellen Funktionen einfach zu erklären, durchlaufen Menschen beim Sex drei Phasen:

Während der ersten, der sogenannten Erregungsphase, schwellen bei Frauen Klitoris und Schamlippen an und die Scheide wird feucht. Die maximale Erregung wird in der darauffolgenden Plateauphase erreicht, welche schliesslich in die Orgasmusphase übergeht. Der Orgasmus selber dauert dann nur wenige Sekunden.

Dein Ziel muss sein, die Erregung länger zu halten, ohne zum Orgasmus zu kommen. Konkret heisst das, Handlungen zu unterlassen, die dich sehr erregen und schnell zum Orgasmus bringen, wie zum Beispiel die Stimulation der Klitoris. Wenn du magst, kannst du dich in dieser Zeit vermehrt den Bedürfnissen deines Freundes widmen. Ich bin sicher, er wird sich freuen!

  • Mehr zum sexuellen Reaktionszyklus
  • Kommentarfunktion geschlossen
    Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

    Die beliebtesten Leser-Kommentare

    • lolo..litaxD am 20.05.2010 19:48 Report Diesen Beitrag melden

      problem??

      ich(17)bin schon seit 1jahr ein paar..ich komme zwar nicht beim vorspiel...sondern während dem sex viel zu oft..aber mir vergeht die lust nicht..wenn er merkt das ich komme hört er erst recht nicht auf und kurz danach komme ich wieder..abr er sieht es nicht als problem..sieht dein freund es als problem?normalerweise mögen die das..oder nicht..lq

    • Ernst Opti am 24.05.2010 21:03 Report Diesen Beitrag melden

      Einmal duschen?

      Versucht mal eine kurze Pause zu halten, z.B. einmal gemeinsam duschen - und dann weiter machen...

    • G. Hörnter am 03.07.2011 15:27 Report Diesen Beitrag melden

      Natürlich törnt mich das ab

      Besonders, wenn meine Freundin das Vorspiel gerade mit einem Anderen macht.

    Die neusten Leser-Kommentare

    • G. Hörnter am 03.07.2011 15:27 Report Diesen Beitrag melden

      Natürlich törnt mich das ab

      Besonders, wenn meine Freundin das Vorspiel gerade mit einem Anderen macht.

    • Ernst Opti am 24.05.2010 21:03 Report Diesen Beitrag melden

      Einmal duschen?

      Versucht mal eine kurze Pause zu halten, z.B. einmal gemeinsam duschen - und dann weiter machen...

    • lolo..litaxD am 20.05.2010 19:48 Report Diesen Beitrag melden

      problem??

      ich(17)bin schon seit 1jahr ein paar..ich komme zwar nicht beim vorspiel...sondern während dem sex viel zu oft..aber mir vergeht die lust nicht..wenn er merkt das ich komme hört er erst recht nicht auf und kurz danach komme ich wieder..abr er sieht es nicht als problem..sieht dein freund es als problem?normalerweise mögen die das..oder nicht..lq

    • Mary am 20.05.2010 13:08 Report Diesen Beitrag melden

      Einfach mal ausprobieren

      Hi Nelly, bei mir ist die Situatio ähnlich... Mir würde die Lust direkt nach dem ersten Orgasmus auch vergehen, nur mache ich trotzdem weiter. So wird die Intensität des Ersten abgeschwächt aber Dein Partner wird Dich bestimmt gut genug kennen um Dich nochmals so weit zu bringen, diesmal mit ihm zusammen. Hoffe das funktioniert bei Dir auch! LG

    • Tarek am 19.05.2010 15:45 Report Diesen Beitrag melden

      Mal andersrum

      Interessant, dass mal von einer Frau zu hören. Ich werde oft von Männern in der Angelegenheit um Rat gebeten. Mein Rat lautet dann immer die Frau im Vorfeld mehr zu stimulieren, um sie schon vor dem Geschlechtsverkehr in Orgasmusnähe zu bringen. Bei vielen Paaran klappt das. Ich schetze das geht auch beim Mann. Bring ihn einfach soweit, dass ihr zurselben Zeit kommt.

    Ihre Frage an Doktor Sex
    Blog Archiv

    Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex und Schwester Herz.

    Monat
    Anzeigen
    Blog Suche

    Suche nach einer Doktor Sex oder Schwester Herz Story.

    Volltextsuche
    Suchen
    bruno wermuth

    Bruno Wermuth Bruno Wermuth

    Bruno Wermuth ist Sexualberater und Sexualpädagoge mit eigener Praxis in Bern. Als «Doktor Sex» beantwortet er drei Mal wöchentlich Fragen zur schönsten Nebensache der Welt und im «Sexblog» spricht er das aus, was andere nicht zu denken wagen. www.brunowermuth.ch


    susanne lüthi

    Susanne LÃüthi Susanne Lüthi

    Schwester Herz hat oft geliebt und nachher manchmal auch gelitten. Mittlerweile weiss sie, wo das Glück wohnt, nämlich bei ihr zu Hause an der schönen Limmat, in Form von einem Mann, einem Sohn und zwei Meerschweinchen.


    (Styling von Doktor Sex & Schwester Herz: Jessica Montonato)

    RSS-Feed RSS-Feed