BLOG
Herz & SexHerz & Sex

Grosse Probleme, skurrile Geschichten und explosive Hintergründe, präsentiert von Schwester Herz und Doktor Sex.

Blog Übersicht

Doktor Sex

03. Juni 2010 09:44; Akt: 09.02.2011 19:38 Print

«Ich habe Angst vor Sex!»

Weil sich Selina schon beim Vorspiel langweilte, hat sie ihre Sexpartner regelmässig aus dem Bett geworfen. Inzwischen fürchtet sie sich vor Sex und glaubt, dass es nie mehr klappen wird. Was ist bloss los mit ihr?

Fehler gesehen?

Frage von Selina (24) an Doktor Sex: Ich bin immer noch Jungfrau. Allerdings hat meine Jungfräulichkeit keinen religiösen Grund und sie ist alles andere als gewollt. An Gelegenheiten hat es mir nicht gemangelt, jedoch langweilte mich jeweils schon das Vorspiel so, dass ich die Übung immer abgebrochen und den Typ aus dem Bett geworfen habe. Inzwischen habe ich Angst vor Sex, weil ich denke, dass ich die Kurve nicht mehr kriege. Was ist los mit mir?

Antwort von Doktor Sex:


Liebe Selina

Unser Verhalten wird von Vorstellungen bestimmt und deshalb sind wir oft nicht in der Lage, Situationen unvoreingenommen anzugehen. Statt uns mit Leidenschaft und Hingabe dem zu widmen, was der Fall ist und einfach das zu tun, worauf wir Lust haben und was sich gut anfühlt, tun wir, was wir in dieser Situation tun zu müssen glauben. Meist ist es das, was wir irgendwo gelesen oder gehört haben.

Ich denke, du solltest beim Sex weniger beobachten, was die Männer mit dir machen, und stattdessen mehr von dem tun, was dir Spass macht. Gib dich deiner Lust hin, lass dich von deinen Empfindungen leiten und sag deinen Partnern offen, was du magst und wirklich willst. Wahrscheinlich macht ihnen das auch mehr Spass, als einen vorgegebenen Plot mit Vorspiel, Hauptgang und Dessert abzuspulen.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Myself am 02.06.2010 16:53 Report Diesen Beitrag melden

    alte Jungfer

    Da ja heutzutage schon 18-jährige "Jungfrauen" zu alten Jungfern zählen, liegt auf ihnen sicher ein enormer Druck "es" endlich auch mal zu machen. So kann es nie klappen. Lassen sie es ruhig angehen. Wenn der richtige kommt und sie auch mit dem Herzen dabei sind, kappt es sicher. Lassen sie sich nicht unnötig drängen. Jeder Mensch hat seinen eigenen "Fahrplan".

  • qwertz am 10.06.2010 13:48 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht hetzen lassen

    Selina! Eine sehr gute Freundin von mir musse auch erst bald 30 werden um zu entdecken, dass sie selber ebenfalls Lust auf einen Mann entwickeln kann. Vorher liess sie sich immer "überrennen" von den Typen, und hat sich sehr schlecht gefühlt und gelitten, sich sogar quasi körperlich gegen diese "gewehrt". Wenn Du mit Dir selber im Reinen bist, wirst Du die Lust schon entdecken, obs dann nun Männer oder (wie hier einige anmerken) halt auch Frauen sind.

  • Alina am 02.06.2010 19:11 Report Diesen Beitrag melden

    kommentare

    Liebe Selina du musst nicht beim sex angst haben du musst denken du gehst ausgang zu geniessen einfach so habe ich auch angst gehabt aber jetzt habe ich nie angst

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hannes Meister am 16.07.2010 20:24 Report Diesen Beitrag melden

    Hollywood

    Ihr wartet wohl lieber bis irgendein Hollywoodstar kommt und ihr den "Sex aus der Tube" bekommt der überall in den Filmen dargestellt wird.

  • lina am 21.06.2010 15:26 Report Diesen Beitrag melden

    "Ich habe angst!"

    "Ich (16) habe angst, dass es beim ersten Sex weh tun kann. Wie kann ich meine Angst beseitigen? Danke für die Hilfe!

    • Simeon am 25.06.2010 11:55 Report Diesen Beitrag melden

      FW:Ich habe Angst

      Du brauchst keine Angst zu haben vor dem ersten mal. Mein Tipp ist, es Langsam anzugehen und deinem Partner zu vertrauen.. Vor allem solltest du Entspannt sein. Sobald du nicht entspannt bist sind deine Scheidenmuskeln angespannt du hast probleme..

    einklappen einklappen
  • qwertz am 10.06.2010 13:48 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht hetzen lassen

    Selina! Eine sehr gute Freundin von mir musse auch erst bald 30 werden um zu entdecken, dass sie selber ebenfalls Lust auf einen Mann entwickeln kann. Vorher liess sie sich immer "überrennen" von den Typen, und hat sich sehr schlecht gefühlt und gelitten, sich sogar quasi körperlich gegen diese "gewehrt". Wenn Du mit Dir selber im Reinen bist, wirst Du die Lust schon entdecken, obs dann nun Männer oder (wie hier einige anmerken) halt auch Frauen sind.

  • Mayu am 04.06.2010 12:47 Report Diesen Beitrag melden

    Dein Inneres

    Vielleicht ist ja dein inneres "Ich" noch nicht bereit für den Geschlechtsverkehr.. vielleicht sucht dein inneres "Ich" nach mehr Sicherheit im Leben. Geh in dich hinein und höre hin was dein inneres dir sagt. gruss

  • alady am 03.06.2010 16:48 Report Diesen Beitrag melden

    Da bist du nicht alleine..

    ..lassen wir uns Zeit unseren Körper kennenzulernen und so wie Bruno Wermuth ungefähr schreibt, unsere 1000 Gedanken zu entwirren.. es muss nicht alles von heute auf morgen geschehen.

Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex und Schwester Herz.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor Sex oder Schwester Herz Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth Bruno Wermuth

Bruno Wermuth ist Sexualberater und Sexualpädagoge mit eigener Praxis in Bern. Als «Doktor Sex» beantwortet er drei Mal wöchentlich Fragen zur schönsten Nebensache der Welt und im «Sexblog» spricht er das aus, was andere nicht zu denken wagen. www.brunowermuth.ch


susanne lüthi

Susanne LÃüthi Susanne Lüthi

Schwester Herz hat oft geliebt und nachher manchmal auch gelitten. Mittlerweile weiss sie, wo das Glück wohnt, nämlich bei ihr zu Hause an der schönen Limmat, in Form von einem Mann, einem Sohn und zwei Meerschweinchen.


(Styling von Doktor Sex & Schwester Herz: Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed