BLOG
Herz & SexHerz & Sex

Grosse Probleme, skurrile Geschichten und explosive Hintergründe, präsentiert von Schwester Herz und Doktor Sex.

Blog Übersicht

Joiz

17. Mai 2011 16:23; Akt: 23.05.2011 13:11 Print

«Single-Sex - Befriedigung ohne Gefühle?»

«JoiZone LOVE»-Moderatorin Alexandra Maurer und «Doktor Sex» gehen dem Sexleben von Singles auf den Grund und erörtern den Unterschied zwischen Playboys und Schlampen.

Die Aufzeichnung der Sendung «JoiZone Love» vom 19. Mai 2011.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Spiel heisst Bumsen und wer sich verliebt, hat verloren. Nur: geht das auf Dauer überhaupt, Poppen ohne Gefühle? Was bleibt beim kalten Sex auf der Strecke? Ist es ungehörig, als Single einen Fuck-Buddy zu haben? Und warum sind Männer, die mit möglichst vielen Frauen Sex haben eigentlich Playboys, während Frauen die dasselbe tun als Schlampen beschimpft werden? Über diese und andere Fragen unterhaltend sich Bruno «Doktor Sex» Wermuth und Andrea Maurer in «joiZone LOVE» (siehe Aufzeichnung der Sendung oben).

«JoiZone LOVE» gibts jeden Donnerstag um 19 Uhr live auf 20 Minuten Online.

(bwe)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Klassenprimus am 18.05.2011 09:14 Report Diesen Beitrag melden

    Sexbeziehung

    Hatte als ich jünger war auch ein paar Jahre lang eine Sexbeziehung mit allem drum und dran und mehreren Partnerinnen. Allerdings habe ich irgendwann bemerkt, dass Sex mit Gefühlen und Liebe definitiv besser und intensiver ist. Aber um sich die Hörner abzustossen und zu experimentieren (3er etc.) ist es das Beste was es gibt! Habe viele wunderbare sexuelle Erfahrungen gemacht in diesen Jahren, die ich auch nicht missen möchte.

  • Macho am 19.05.2011 07:57 Report Diesen Beitrag melden

    Single Love Affair

    Es ist nicht immer so "toll und geil" die "One-Night-Stands", sowohl für Männ- wie Weiblein! Sehr oft nur Frust, ein schaler Nachgeschmack zum "vergessen"!

    einklappen einklappen
  • glücklichinbeziehung am 17.05.2011 19:36 Report Diesen Beitrag melden

    kein Bedarf

    für Sex ohne Liebe - habe seit einigen Jahren den gleichen Partner und kann mir Sex ohne Liebe schlicht und einfach nicht vorstellen... Für einige mag dies langweilig sein - aber es gibt immer noch Menschen, die eine feste Partnerschaft schätzen - und das tue ich!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Luna am 23.05.2011 17:27 Report Diesen Beitrag melden

    okay

    Ich finde Sex ohne Liebe / Gefühle völlig in Ordnung. Nur mit macht's einfach doch mehr Spass...

  • Puurebueb am 23.05.2011 10:06 Report Diesen Beitrag melden

    Bauernweisheit

    Wozu gleich eine Kuh kaufen, wenn ich nur ein Glas Milch will?

    • Emmi Demi am 30.05.2011 20:03 Report Diesen Beitrag melden

      Cheers

      Wollen wir gar nicht mehr wissen über deine Melkversuche...

    einklappen einklappen
  • Supa Buaschi am 19.05.2011 17:27 Report Diesen Beitrag melden

    Gratwanderung

    Solange beide Beteiligten emotional auf der gleichen Ebene sind geht eine Sex-Freundschaft wunderbar gut, und finde/fand ich immer besser als wild in der Gegenend herum zu schnackseln ;-) Leider stellte sich meistens das Problem ein, dass sich eben diese emotionelle Situation einseitig verändert hat... was dann wieder zu endlosen Diskussionen und Verletzungen führen kann. Es ist eine Gratwanderung, die sich täglich auf die eine oder andere Seite verändern kann.. dass muss beiden bewusst sein. By the way.. es gab auch schon gute Beziehungen aus solch einer Konstellation.

  • Noro Elle am 19.05.2011 11:24 Report Diesen Beitrag melden

    unverständlich!

    Also wenn ich Hunger hab,dann setz ich mich nicht vor den TV und schau mir Werbung an, sondern geh an den Kühlschrank! Sprich, wenn du Lust auf Sex hast, dann geh und schlaf mit deiner Freundin. Kein Wunder hast du keine Lust mehr auf deine Partnerin, wenn du diese jeweils mit fremden Frauen befriedigst. Wenn du auswärts schon gegessen hast, wirst du dich kaum mehr zu Hause an den Tisch setzen. Also-verzichte mal ne Woche auf Pornos und Selbstbefriedigung und schau, ob du dann wieder Lust auf deine Freundin hast.

    • Klassenprimus am 19.05.2011 11:30 Report Diesen Beitrag melden

      Falscher Film?

      Was hat das mit dem Thema Single-Sex zu tun??

    • Wh0l3 am 19.05.2011 16:11 Report Diesen Beitrag melden

      Falsche Frage... ^^

      Ich glaube das sollte in die vorherige Frage ;)

    • Supa Buaschi am 19.05.2011 17:22 Report Diesen Beitrag melden

      wen?

      hmm? von was genau redest du hier?

    • Strebel Roger am 19.05.2011 18:19 Report Diesen Beitrag melden

      Objekt Frau?

      Die Frau wurde so eben als Objekt hingestellt

    • Moses Pellkartoffel am 21.05.2011 00:57 Report Diesen Beitrag melden

      Noro Elle, du bist göttlich

      Sprich, wenn du Lust auf Sex hast, dann geh und schlaf mit deiner Freundin. Und Adam sprach und ging und schlief mit seiner Freundin... Wie in der Bibel. Darf ich mal deine Gebotstafeln halten?

    einklappen einklappen
  • Macho am 19.05.2011 07:57 Report Diesen Beitrag melden

    Single Love Affair

    Es ist nicht immer so "toll und geil" die "One-Night-Stands", sowohl für Männ- wie Weiblein! Sehr oft nur Frust, ein schaler Nachgeschmack zum "vergessen"!

    • Dino am 19.05.2011 17:01 Report Diesen Beitrag melden

      Halbe Wahrheit

      ....genau! Aber doch niemals so frustrierend wie eine komplizierte Beziehung. Man muss nur wissen und sagen was man will. Dann wird nämlich niemand enttäuscht.

    • O. Dohl am 21.05.2011 00:58 Report Diesen Beitrag melden

      Für sowas

      gibts ausgezeichnete Mundwasser.

    einklappen einklappen
Ihre Frage an Doktor Sex
Blog Archiv

Durchstöbere das Monatsarchiv von Doktor Sex und Schwester Herz.

Monat
Anzeigen
Blog Suche

Suche nach einer Doktor Sex oder Schwester Herz Story.

Volltextsuche
Suchen
bruno wermuth

Bruno Wermuth Bruno Wermuth

Bruno Wermuth ist Sexualberater und Sexualpädagoge mit eigener Praxis in Bern. Als «Doktor Sex» beantwortet er drei Mal wöchentlich Fragen zur schönsten Nebensache der Welt und im «Sexblog» spricht er das aus, was andere nicht zu denken wagen. www.brunowermuth.ch


susanne lüthi

Susanne LÃüthi Susanne Lüthi

Schwester Herz hat oft geliebt und nachher manchmal auch gelitten. Mittlerweile weiss sie, wo das Glück wohnt, nämlich bei ihr zu Hause an der schönen Limmat, in Form von einem Mann, einem Sohn und zwei Meerschweinchen.


(Styling von Doktor Sex & Schwester Herz: Jessica Montonato)

RSS-Feed RSS-Feed