Living

Hier lesen Sie Geschichten über aussergewöhnliche Häuser, träumen mit uns von Schlössern und alternativen Lebensweisen.
Wir zeigen faszinierende Bilder aus der ganzen Welt und geben gleichzeitig praktische Tipps für Ihre Wohnung und den Umgang mit Vermietern.

Abergläubisch

27. Mai 2018 11:04; Akt: 27.05.2018 11:04 Print

Dieses Haus wurde für Geister gebaut

von Meret Steiger - Das Winchester Mystery House wurde extra verwinkelt gebaut –damit die Geister darin die Hausbesitzerin nicht finden.

Das Winchester Mystery House wurde ohne Baupläne gebaut.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Villa am 525 South Winchester Boulevard in San Jose, Kalifornien, ist als das Winchester Mystery House bekannt. Es gehörte einst Sarah Winchester, der Witwe des berühmten Waffenproduzenten William Wirt Winchester.

Umfrage
Glaubst du an Geister?

Kein Bauplan, ewige Bauarbeiten

Die Witwe Winchester fühlte sich von Geistern verfolgt. Aber nicht von irgendwelchen Geistern: Es sollen die Opfer der Winchester-Schusswaffen sein, die Sarah Tag und Nacht heimsuchen. Ihre Lösung: Ein Haus, so verwinkelt, dass sich noch nicht einmal Geister darin zurechtfinden würden.

1884 kaufte Sarah ein unfertiges Bauernhaus in Kalifornien. Die Bauarbeiten, ohne Pläne und nur unter der Anleitung der sehr vermögenden Witwe, dauerten 38 Jahre, bis zum 5. September 1922, praktisch ununterbrochen an – an diesem Tag starb Sarah Winchester und die Bauarbeiten wurden gestoppt.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mona am 27.05.2018 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    Unheimlich

    Das Haus finde ich fast grusliger als ein paar Geister.

  • Rick james am 27.05.2018 21:10 Report Diesen Beitrag melden

    Cooles Haus

    Super Haus. War dort vor 30 Jahren. Ist wirklich voll schräg, aber gleichzeitig das gewisse etwas! Aus einer anderen Welt.

  • Lili am 27.05.2018 11:53 Report Diesen Beitrag melden

    Bekannt

    Die drei ??? haben schon 2006 einen Fall in einem sehr ähnlichen Haus gelöst.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Peter Pan am 28.05.2018 23:06 Report Diesen Beitrag melden

    War mal da

    Treppen die an der Decke enden, Türen ins nichts, komisches Haus, aber interessant zu besuchen.

  • S. Arkasmus am 28.05.2018 22:54 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn das so ist...

    ..möchte gerne sehen wie die Wohnung eines NRA- Vorsitzender sein müsste... ;-D

  • dem Untergang geweiht am 28.05.2018 20:28 Report Diesen Beitrag melden

    von allen guten Geistern verlassen

    Der gute Geist verliess das Haus, als Sarah starb.

  • Marcen am 27.05.2018 21:24 Report Diesen Beitrag melden

    Hokuspokus

    44% glauben an Geister? Der Drogenkonsum in diesem Land ist wohl doch einiges höher als erwartet...

    • Hcim Kcel am 28.05.2018 06:49 Report Diesen Beitrag melden

      @Marcen

      Die Arroganz und Überheblichkeit sind da sehr viel weiter und stärker verbreitet, wie du gerade bewiesen hast.

    • dieter k. am 29.05.2018 10:15 Report Diesen Beitrag melden

      @Hcim Kcel

      das hat nichts mit arroganz zu tun. es gibt bis heute keinen einzigen stichhaltigen beweis der für die existenz solcher "geister" sprechen würde. KEINEN! nur am rande: auch paranormale fähigkeiten konnten bis heute keine bewiesen werden. die james randi foundation bietet seit 1964 ein preisgeld von 1 million us-dollar für den beweis von solchen fähigkeiten. bis heute hat niemand das preisgeld erhalten... soviel zum thema "paranormal".

    • blopi am 29.05.2018 10:58 Report Diesen Beitrag melden

      Ich schwöre

      ihnen ich habe Geister gesehen direkt vor mir, deutlich und klar. Wie wen ein mensch direkt vor mir stehen würde. allerdings war ich da auf nem tripp und nicht auf einem guten, hab mir dabei in die Hose gemacht, hatte echt schiss

    einklappen einklappen
  • Rick james am 27.05.2018 21:10 Report Diesen Beitrag melden

    Cooles Haus

    Super Haus. War dort vor 30 Jahren. Ist wirklich voll schräg, aber gleichzeitig das gewisse etwas! Aus einer anderen Welt.