CH-Hybrid-Markt

30. August 2018 11:30; Akt: 29.08.2018 20:15 Print

Toyota die Nummer 1 bei den Hybridautos

Auch nach sieben Monaten ist Toyota die Nummer 1 bei den alternativen Antrieben in der Schweiz.

storybild

Der neue Corolla feiert seine Weltpremiere an der Paris Motor Show auch als Hybrid. (Bild: Toyota)

Fehler gesehen?

In den ersten sieben Monaten 2018 wurden gemäss Auto Schweiz im nationalen Markt 5'752 Hybrid-Elektrofahrzeuge (HEV) abgesetzt. Zwei Drittel davon stammen von Toyota und Lexus. Mit 3787 registrierten Fahrzeugen behauptet der japanische Konzern auch in der Schweiz seine Vormachtstellung.

Seit der Einführung des ersten Toyota Prius konnte der Hybridanteil kontinuierlich gesteigert werden. Insgesamt wurden in der Schweiz, seit der Lancierung der ersten Prius-Generation im Jahr 2000, bereits über 53’000 Toyota und Lexus mit Hybridantrieb verkauft. Toyota und Lexus bieten derzeit je acht Modelle mit Vollhybridantrieb an.

(pd)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • sc am 30.08.2018 12:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    absoluter toyota fan

    endlich, auf diesen Bericht habe ich gewartet! Toyota macht als einzige Marke ernsthaft e hybride. und das ganze auch noch in einem Corolla, der nicht mehr Auris heisst. wunderbar!

    einklappen einklappen
  • Jdm am 30.08.2018 12:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Toyota macht das super! Die modellepalette ist gross und es ist für jedermann/frau etwas dabei. Und lexus ist eine wunderbare alternative zu audi&co.

    einklappen einklappen
  • Brumm am 30.08.2018 13:30 Report Diesen Beitrag melden

    Das ist die sichere Kündigung

    Ein Bericht nicht vom VW-Konzern.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Peter am 02.09.2018 22:35 Report Diesen Beitrag melden

    Super Autos

    Fahre schon mein Leben lang Toyota und heute Lexus. Reparaturen? Fehlanzeige. Service machen und gut ist. Was mich aber stört sind die Preise hier in der Schweiz. Wenn die mit USA verglichen werden, kommt man sich völlig abgezockt vor. Woher nimmt sich Emil Frey als Importeur diese Frechheit heraus?

  • Ilse am 01.09.2018 10:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    RAV4 Hybrid cool, sparsam, elegant, einfach toll

    Nach 16 problemlosen Jahren Toyota RAV4 mit 280000 km haben wir auf RAV4 Hybrid gewechselt und sind total begeistert. 2.5l mit 6.4l passt (nur Langstrecken, für die kurzen, täglichen Strecken zur Arbeit nehmen wir öffentliche Verkehrsmittel). Das Fahrgefühl, sanft und wie in einer Luxuslimousine, man meint, das Auto schwebe. Tolle Straßenlage, leise, das Design ist lässig und modern. Das Platzangebot für Passagiere und Gepäck enorm. Das Auto bringt einen echt zum Cruisen. Sanft Gas geben, anfahren und die Fahrt genießen. Beratung und Service bei unserem Garagisten in Giswil 1a!!!

  • Gerdrut Neumann am 01.09.2018 09:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    tolles Auto

    Unser Prius ist schon vierzehnjährig mit 160000km und keinerlei Reparaturen bislang.

  • Joe CE am 01.09.2018 08:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rekuperation

    Inzwischen rekuperiert jeder Wagen. Viele haben auch mild Hybrid. Also Effekthascherei

  • Monika am 01.09.2018 06:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wasserstoffauto

    Geht nicht mehr lange dann kommt Toyota mit dem Wasserstoffauto Mirai. War letzte Woche damit auf einer Probefahrt

    • Paul am 26.09.2018 10:33 Report Diesen Beitrag melden

      Einergisparend??

      Wasserstoff wächst nicht auf den Bäumen, es wird z. B. Kohle verbrannt oder Amatomarer Abfall generiert um Wasserstoff herzustellen. Die Energie aus den Staudämmen wird nur als Spitzenenergie verwendet und wird kaum ausgebaut.

    einklappen einklappen