Töff-Messe

20. Februar 2020 03:45; Akt: 19.02.2020 11:59 Print

Vom E-Roller bis zum Flammenwerfer

von D. Schneider - Neuheiten, Trends und heisse Shows: Die heute beginnende Swiss-Moto 2020 bietet alles für das Biker-Herz.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist längst Tradition: Die hiesige Töff-Szene feiert den Saisonauftakt an der Swiss-Moto auf dem Messegelände in Oerlikon. Alle Neuheiten, vom vernünftigen Elektro-Roller über Dirt-Bikes und Retro-Scrambler bis zu Hochleistungs-Rennmaschinen und futuristischen Konzepten, angereichert mit spannenden Sonderausstellungen und heissen Shows – hier wird den erwarteten 70'000 Besuchern alles geboten, was das Biker-Herz begehrt.

Umfrage
Fährst du Töff?

Honda CB1000R Stardust

Von dieser Schweizer Sonderserie gibt es nur 15 Exemplare, und jedes trägt ein Fragment eines echten Meteoriten in einer gravierten Plakette. Mit der Sonderlackierung «Moon Grey & Cosmic Black», dem Auspuff von SC Project Auspuff, den Kineo-Speichenrädern und den zahlreichen Rizoma-Features vereint die CB1000R Stardust Nostalgie mit Hightech und Stil.

Harley-Davidson Pan America

Der Chopper-Spezialist dringt ins lukrative, boomende Reise-Enduro-Segment ein und bringt im Herbst den mächtigen Reisetourer Pan America an den Start, mit 1250-cm3-V2, 145 PS Leistung und 122 Nm Drehmoment.

Alien Trike

An der Sonderausstellung Swiss-Custom gibt es auch dieses Jahr zahlreiche Premieren zu bestaunen. Das Highlight: das zum ersten Mal in Europa präsentierte, grasgrüne und Feuer speiende Alien Trike von Paul N. Andrecola aus Miami. Wert des mit Flammenwerfern ausgestattete Dreirads: rund eine halbe Million US-Dollar.

Ducati Streetfighter V4

Einer der Topstars der Swiss-Moto 2020 ist die Streetfighter V4 von Ducati. Ihr 208 PS leistende V4-Motor wurde von der Moto-GP abgeleitet, die Maschine wiegt vollgetankt nur 201 kg – und das alles ohne Verschalung und Stummellenker.

Seat E-Scooter

Der spanische Autohersteller hat einen interessanten elektrischen Roller vorgestellt, der mit einer Leistung von 11 kW Fahrleistungen wie ein 125er-Töff liefern soll. 100 km/h und 115 km Reichweite sollen möglich sein.

Beta Enduro RR 350 4T

Die Hardcore-Produkte des italienischen Offroad-Spezialisten wurden für 2020 komplett neu aufgebaut und sind für Sportprofis und ambitionierte Amateure gedacht. Die RR 350 ist mit einem Einzylinder-Viertakter ausgestattet.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • werni am 20.02.2020 14:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    E-Roller

    Der Roller ist prädestiniert für kurze, städtische Fahrten. Somit drängt sich die Elektrifizierung geradezu auf.

    einklappen einklappen
  • CaptainLonestarr am 20.02.2020 05:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Harley Panamericana

    Wer auf der Panamericana wsr möchte kein Motorrad mit mehr als 800 ccm. Wir mussten mehr als einem Typen helfen seine bmw 1200 wieder aufzustellen. Die vernünftigen mit den kleinen 650 konnten sich selber helfen.

    einklappen einklappen
  • 300PS am 20.02.2020 19:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoppla

    Von fünf Bildern drei schon vorgestern gezeigt. Reife Leistung, mol mol. :-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Chlöni am 24.02.2020 10:56 Report Diesen Beitrag melden

    ob e oder Brumm - ihr versaut die Umwelt

    Ach ihr armen, hört auf zu chären und geht zu Fuss. Das hilft gegen eure Bierbäuchlein und kräftigt auch die Lenden!

  • James am 21.02.2020 13:26 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Zukunft für Elektroschrott

    E-Mobilität in der heutigen Projektion ist eine Sackgasse.

    • sertig am 21.02.2020 18:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @James

      Warum?

    • Chlöni am 24.02.2020 11:05 Report Diesen Beitrag melden

      Klein-e-Schrott ist auch Müll

      von wegen e-Schrott und Sackgasse - werde meiner Freundin mal den Vibi madig reden! Verdammte Umweltverschmutzung und unnötige Konkurrenz!

    einklappen einklappen
  • Beat Wyss am 21.02.2020 08:33 Report Diesen Beitrag melden

    Viele interessante Sachen...

    Sind wohl zu sehen an der Swissmoto, was mir fehlt, ist ein schöner Sporttourer wie es zb. die Honda CBF 1000 war. Zum Reisen gibt es momentan nur große Schiffe wie Gold Wing und Ihresgleichen oder Reiseenduros.... eigentlich Schade

    • Dario D. am 21.02.2020 11:29 Report Diesen Beitrag melden

      Gibts noch

      Ninja 1000 SX

    • Beat Wyss am 21.02.2020 11:45 Report Diesen Beitrag melden

      Jein...

      Eigentlich schon....aber wo ist das dazu gehörige Topcase? Und ich hätte gerne eine kleine Auswahl von Marken und Maschinen

    einklappen einklappen
  • 300PS am 20.02.2020 19:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hoppla

    Von fünf Bildern drei schon vorgestern gezeigt. Reife Leistung, mol mol. :-)

  • Ein Töfffahrer am 20.02.2020 17:12 Report Diesen Beitrag melden

    Bald fertig

    Ich fahre mein Motorrad noch aus und dann ist es für mich vorbei. Denn in der Heutigen Zeit ist Motorrad fahren einfach zu gefährlich geworden. Man riskiert täglich sein Leben. Mir fehlt einfach das Feeling von Freiheit.

    • Ephraim Lercher am 21.02.2020 15:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ein Töfffahrer

      Verständlich, überall Rotlichter und volle Strassen.

    einklappen einklappen