Stress goes Elektro

16. Mai 2019 05:00; Akt: 16.05.2019 13:12 Print

Stress fährt voll auf Elektro ab

von Dave Schneider - Als Rapper spuckt Stress gerne auch mal laute Töne, privat fährt er künftig auf leisen Sohlen durch die Gegend: Er hat als Erster in der Schweiz den VW ID.3 vorbestellt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Als der neunjährige Andres Andrekson Mitte der 80er Jahre eines seiner Lieblingsbücher durchblättert, bleibt er immer wieder fasziniert an der Zeichnung eines Autos hängen, wie es vielleicht im Jahr 2000 aussehen könnte. Rund dreissig Jahre später begegnet Andrekson, besser bekannt unter seinem Musikername Stress, am Genfer Autosalon der VW-Studie ID Neo. «Ich hatte einen Flash», erinnert sich der Rapper. Der ID Neo hätte ihn sofort an diese Zeichnung aus dem Kinderbuch erinnert. «Es ist manchmal das Geilste im Leben, wenn man sich wieder wie ein Kind fühlen kann!»

Aus der Studie ID Neo wird bald die Serienversion ID.3 – und Stress ist der Erste in der Schweiz, der das Elektroauto vorbestellt hat. «Ich bin ein Fan der Elektromobilität – weil es Sinn macht für unsere Zukunft». Der ID.3 ist das erste Modell, das auf Volkswagens Modularem E-Antriebs-Baukasten (MEB) basiert. In den nächsten Jahren soll die ID-Familie kräftig wachsen: Bis 2025 soll jeder vierte neue VW elektrisch fahren, so zumindest erhoffen es sich die Wolfsburger.

50 Prozent der First Edition sind bereits reserviert

Übrigens: Stress ist bei weitem nicht der Einzige, der sich frühzeitig einen ID.3 krallen will: 50 Prozent der First Edition sind in der Schweiz inzwischen bereits reserviert. Preise sind noch nicht bekannt, doch VW verspricht: «Der ID.3 wird zum Preis eines gut ausgestatteten VW Golf erhältlich sein». Die First Edition in der Top-Ausstattungsvariante mit exklusiven Designelementen, der grösserer Batterie und damit mit einer höheren Reichweite wird entsprechend mehr kosten. Die ersten Fahrzeuge sollen Mitte 2020 ausgeliefert werden.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • friburger am 16.05.2019 07:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ach ja....

    ...Stress gibt es ja auch noch; dazu fehlte uns noch die wöchentliche Volkswagen PR Berieselung.

  • Violer am 16.05.2019 06:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Also....

    Also, auf seine Empfehlung kann man ja wohl verzichten.

  • Frank N. Stein am 16.05.2019 07:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kontroverse

    Glühbirnen verbieten aber E Autos produzieren. Stromverbauch senken wollen aber in der Garage steht der Tesla...Das E Auto hält au nur unsere Luft sauber, schaut euch mal die Lithium abbauplätze an, das hat gar nichts mit nachhaltigkeit zu tun.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Facter am 28.05.2019 23:52 Report Diesen Beitrag melden

    Rapper als Botschafter

    Wenn ich einen unglaubwürdigen und wenig Kompetenz ausstrahlenden Botschafter für ein Produkt auswählen könnte: Es wäre ein Rapper! Passt zu VW...

  • justus am 23.05.2019 16:22 Report Diesen Beitrag melden

    Ratschlag

    Gut das er Ebike faert!!!! Pass aber auf es ist gefaerlich.

  • Info am 18.05.2019 15:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Portal

    ++++++++++++++++++++ Auf dem Auto Portal ECOMENTO findet man im Internet immer die neusten Informationen zu Elektroautos und zur E-Mobilität.

    • pater007 am 19.05.2019 11:15 Report Diesen Beitrag melden

      @Infos die keiner braucht

      Infos für die Tonne. Genauso wie deine täglichen Kommentare.

    einklappen einklappen
  • No Stress am 17.05.2019 21:03 Report Diesen Beitrag melden

    Schlechte "Musik"

    Ein Grund mehr, Autos von VW zu meiden.

    • stressless am 19.05.2019 10:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @No Stress

      aber Er hat doch die Haare schön Er hat die Haare schön...

    einklappen einklappen
  • simi g am 17.05.2019 10:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nur werbung

    wieso nicht als werbung gekennzeichnet? ist ja klar dass Stress das auto von VW bekommt!