Sponsored

21. März 2019 00:00; Akt: 20.03.2019 12:13 Print

Prominente Bündner Küche erobert Zürich

Claudio Zuccolini hatte einen Traum – und den hat er sich auch wahr gemacht. Seine «Ustaria da Zucco» bringt die kulinarischen Highlights Graubündens mitten nach Zürich.

In der Ustaria da Zucco ist jeder willkommen!
Fehler gesehen?

Was eben als Traum, Vision, Gedanke begonnen hat, ist jetzt schon Realität. Das hätte sich der umtriebige TV-Star wohl selbst nicht gedacht, als er sich vor ein paar, wenigen Wochen aufgemacht hat, Graubünden und seine ureigene, weltberühmte Küche direkt vor Ort zu erforschen, um sie den Stadt-Zürchern und natürlich auch dem Rest der Schweiz näher zu bringen.

Um für sein Herzensprojekt Inspirationen und Ideen zu sammeln, reiste einer der wohl lustigsten und über die Landesgrenzen bekannten Schweizer wochenlang durch Graubünden. Hier besuchte er Köche, Restaurants, Höfe und Produzenten, um möglichst viel Fachwissen über die weltberühmte Bündner Küche zu sammeln.

Und er hat es tatsächlich geschafft: Am 21. März eröffnet er sein eigenes Restaurant auf Zeit. Das prestigeträchtige Fischer's Fritz direkt am Zürisee-Ufer heisst ab dann nämlich für einige Tage «Ustaria da Zucco» und wartet mit einer Speisekarte voller traditioneller, kulinarischer Überraschungen auf seine Gäste.

Lass dir den kulinarischen Höhenflug nicht entgehen und reserviere jetzt deinen Tisch für dich und deine Liebsten in der «Ustaria da Zucco».

«Ustaria da Zucco» vom 21. - 23. März 2019 im Fischers Fritz in Zürich-Wollishofen. Jetzt Tisch reservieren unter 044 480 13 40

Welche Zutaten braucht es für Capuns? Was genau ist Chäsgetschäder? Und gibt es als Dessert eine Alternative zur legendären Bündner Nusstorte? Entdecken Sie Rezepte von acht Spezialitäten aus Graubünden und kochen Sie zu Hause ein Stück Graubünden. Wobei, am besten schmecken die Spezialitäten immer noch in Graubünden. Und damit Sie bei uns nicht nur Bündner Spezialitäten geniessen können, präsentieren wir Ihnen 24 Ausflugs- und Übernachtungstipps in den kleinen und feinen Bergdörfern Graubündens.

Rezepte, Ausflugs- und Übernachtungstipps



Diesen Beitrag erstellte Commercial Publishing Tamedia in Zusammenarbeit mit Graubünden Ferien.