Sponsored

06. Mai 2019 09:53; Akt: 12.05.2019 17:17 Print

Wie sehr liebst du dein Velo?

Nicht alle Velofahrer sind gleich. Welcher Velo-Typ du bist und warum, erfährst du in diesem Quiz.

Fehler gesehen?

Fährst du am liebsten durch den Wald? Oder bist du jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit der Furchtlose zwischen den Autos? Und weisst du eigentlich, wie gross die Pneus an deinem Velo sind?

Ein Velo ist nicht nur ein Fortbewegungsmittel. Es kann auch ein Accessoire darstellen, ein Sportgerät sein oder der Selbstdarstellung dienen. Das beginnt bereits mit der Anschaffung.

Fahrräder kann man unter den Reststücken der Velobörse erstehen, nach reiflicher Überlegung in einem Fahrradgeschäft kaufen oder gemäss eigenen Wünschen nach Mass anfertigen lassen. Teurer heisst aber nicht unbedingt wichtiger!

In unserem Quiz erfährst du, wie du über dein Velo denkst. Und erhältst dabei auch die eine oder andere Information, die dir vorher noch nicht bekannt war.

Und alle, die sich beim Velofahren ab und zu gerne eine Verschnaufpause gönnen würden, sollten beim Gewinnspiel mitmachen. Denn mit etwas Glück bist du schon bald der Besitzer eines E-Bikes.

Wichtig ist aber nicht nur das richtige Velo. Auch die Einstellungen sind ausschlaggebend für ein gutes Fahrerlebnis. Tipps für das richtige Velo findest du hier auf der Homepage von TCS. Wenn du wissen möchtest, ob dein Fahrrad auch richtig eingestellt ist, kannst du dies hier überprüfen.