«Ey nei, Schatziii»

20. März 2020 10:15; Akt: 19.03.2020 10:12 Print

«Ich nenne meine Frau ‹Fanti›»

Bei Kosenamen sind der Fantasie (und der Peinlichkeit) keine Grenzen gesetzt. Wie nennt ihr eure Liebsten?

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kosenamen sind kontroverser, als man bei diesem Thema vermuten würde: Manche Frauen werden gern «Baby» genannt, anderen läuft es bei allen Variationen («Babe») kalt den Rücken herunter. Manche mögen es, in der Öffentlichkeit von ihrem Partner als «Hasenfürzli» bezeichnet zu werden, andere wollen vor Scham einfach im Boden versinken.

Umfrage
Nennt dich dein Partner bei einem Kosenamen?

Und in welche Kategorie gehörst du? Wie nennt dich dein Partner?

(mst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Raps am 24.02.2020 19:28 Report Diesen Beitrag melden

    Lächerlich

    Wenn ich höre wenn eine Frau ihren Freund oder Mann Honey oder Baby rufen, dann wird mir ganz anders. Brr.

  • Sandra am 25.02.2020 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    Pfadnamen

    Ich hatte vor Jahren ein lustiges Erlebnis in einem Lebensmittelladen. Ich war mit Pfadikollegen (Wir trugen die Uniform) für die Küche einkaufen und musste von einem Kollegen etwas wissen. Da ich ihn nirgends sehen konnte rief ich ihn, in normaler Lautstärke, bei seinem Pfadi (Tier)namen. Eine ältere Frau kam entsetzt auf mich zu und fragte mich was das solle meinen "Partner" so despektierlich zu rufen und er sei auch nicht viel besser und würde vor mir kuschen?!? Wir konnten das Missverständnis schnell klären und ihr sagen, dass wir in dieser Gruppe alle Tiernamen tragen, auch ich.

    einklappen einklappen
  • Frank am 29.02.2020 16:46 Report Diesen Beitrag melden

    Ich nenn sie "Blechschädel"

    Weil Sie einige Piercings im Gesicht hat nenn ich Sie immer "Blechschädel"..

Die neusten Leser-Kommentare

  • Spinncheib am 20.03.2020 20:48 Report Diesen Beitrag melden

    XXL Prügel

    Meine Frau nennt mich XXL Prügel.

  • Ted63 am 20.03.2020 20:00 Report Diesen Beitrag melden

    Mein Schatz

    Meine Frau nenne ichGrippe. So kann ich im Büro anrufen und sagen, ich liege mit Grippe im Bett und kann nicht arbeiten kommen.

  • Roland Meier am 14.03.2020 13:06 Report Diesen Beitrag melden

    Ahja

    Is doch schoen,schade das es Ihnen kalt den Ruecken runterlaeuft

  • Rockmasta am 14.03.2020 10:22 Report Diesen Beitrag melden

    kosenamen

    ich nenn sie schnäbi, sie mich schnäggli... und das auch draussen

  • Teenagerin am 07.03.2020 11:41 Report Diesen Beitrag melden

    Weisser Engel

    Ich Sage meiner Freundin Weisser Engel. Weil sie so Wunderschöne Weisse Haare mit Runzeln hat