Mein schlimmstes Date

11. März 2020 17:35; Akt: 11.03.2020 17:36 Print

«Sie schlug mir ihre Tasche ins Gesicht»

Roberto* (28) hat mit Paula* per App ein Date vereinbart. Dass Paula in echt völlig anders aussieht, ist nicht die einzige böse Überraschung.

storybild

(Bild: Anna Deér)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Über eine Dating-App habe ich Paula kennengelernt. Auf den Fotos sah sie super aus: Sie hatte ein hübsches Gesicht und eine schlanke Figur. Wir verabredeten uns für ein Date in einem Starbucks.

Umfrage
Hattest du auch schon mal mit einer Person ein Date, die in echt anders aussah als auf Bildern?

An jenem Tag habe ich an unserem Treffpunkt auf sie gewartet. Paula war zu spät und ich dachte schon, dass sie nicht kommt, als eine Brünette laut ‹Hallo› rief und mir energisch zuwinkte. Die Frau war geschätzt 140 Kilo schwer und sah überhaupt nicht aus wie Paula auf ihren Profilbildern. Ich dachte erst, die Dame hat mich mit jemandem verwechselt.

Doch als sie zielstrebig auf mich zulief und sich vorstellte, war klar: Mein Date hatte sich auf der App bis zur Unkenntlichkeit gephotoshoppt. Ich war baff. Trotzdem wollte ich anständig sein und den versprochenen Kaffee mit ihr trinken. Wer weiss, vielleicht war sie ja ganz nett. Ich liess mir also nichts anmerken und lief mit ihr Richtung Starbucks.

«Du bist so fake!»

Es war ein schöner Tag und das Lokal war voller Leute. Als wir im Café sassen, meinte Paula plötzlich: «Auf deinen Bildern siehst du viel muskulöser aus.» Ich fragte, ob sie das als Witz meine – schliesslich habe ich meine Fotos nicht gephotoshoppt. Sie entgegnete mir: «Nein, ich fühle mich echt verarscht.» Da habe ich ihr gesagt, dass ich dachte, sie sei wesentlich schlanker.

Darauf ist sie ausgerastet. Vor allen Starbucks-Gästen schmiss sie mir ihre Tasche ins Gesicht und schrie: «Schaut euch dieses dürre Arschloch an! Du bist so fake!» Alle Leute im Café haben gelacht. Ich packte schnell meine Sachen und zog Leine. Sie blieb im Café und ass in aller Ruhe ihren Kuchen fertig.

Es scheint Paulas Masche zu sein

Später habe ich einen Kollegen kennen gelernt, dem das Gleiche passiert ist: Sein Date war in echt auch sehr viel korpulenter als auf den Bildern, die er von ihr erhalten hatte. Als er mir ihr Dating-Profil gezeigt hatte, war ich verdutzt: Die Foto-Fakerin war Paula.

Und: Wie er erzählte, war auch sie bei seinem Date aggressiv und rastete plötzlich völlig aus. Das scheint wohl ihre Masche zu sein.

Nach dieser Erfahrung war ich vorsichtiger

Inzwischen bin ich in einer festen Beziehung. Aber als ich noch single war, habe ich mich nach dieser Erfahrung immer zweimal auf die Bilder meiner Dates geachtet – und fragte in meinem Freundeskreis zusätzlich nach, ob jemand die Person persönlich kennt.

*Namen geändert


(mim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lukas am 11.03.2020 15:53 Report Diesen Beitrag melden

    Upps

    Die Rache der Frau :-) Stell mir das noch recht amüsant vor. Aus 90:60:90 wir plötzlich 190:160:190 (Grins) und dann noch dem Mann vorwerfen er hätte zu wenig Mukis...

  • Ephraim Lercher am 11.03.2020 17:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mjamm

    Kaum zu glauben! Aber ich glaubs. Macht sie das für gratis Kuchen und Kaffee?

  • igend sonen dude am 11.03.2020 16:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gratis schmeckt besser

    Ihre Masche wofür? Um an gratis Kuchen zu kommen?

Die neusten Leser-Kommentare

  • WersGlaubt am 12.03.2020 10:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Märchen

    Hört sich sehr erfunden an diese Geschichte.

  • Juerg am 12.03.2020 08:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tasche ins Gesicht

    Das ist mir such schon passiert!

  • Reich am 11.03.2020 20:31 Report Diesen Beitrag melden

    Tschüss..

    Geht gar nicht so was, nicht mal gekannt und schon angelogen fängt gut an. Ich wäre sofort wieder gegangen..

  • Interessant am 11.03.2020 17:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Guedistory?

    Paula ist ne Kuh - die macht nicht einfach Muh :D

  • Ephraim Lercher am 11.03.2020 17:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mjamm

    Kaum zu glauben! Aber ich glaubs. Macht sie das für gratis Kuchen und Kaffee?