Stevies Rückkehr

27. Dezember 2011 23:00; Akt: 27.12.2011 20:46 Print

«Das ist mein Weihnachts-Wunder»

von Zara Schaad - Weihnachtswunder um den blinden Terrier Stevie: Nachdem der Ausreisser längst tot geglaubt war, fand er wieder zu seinen Besitzern zurück. Wenig später hätte ihm die Todesspritze gedroht.

storybild

Wieder vereint: Belinda Gutierrez mit ihrem blinden Stevie. (Foto: ap)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Weihnachtsmärchen in San Antonio: Fast einen Monat lang war der blinde Mischlingsterrier Stevie verschwunden – rechtzeitig zum Fest kehrte er nach Hause. «Das ist mein Weihnachtswunder», sagte Frauchen Belinda Gutierrez zur «Washington Post». «Ich hatte mich schon auf traurige Weihnachten eingestellt.»

Stevie, der ohne Augen geboren und von seinen früheren Besitzern misshandelt worden war, war Anfang Jahr von Gutierrez’ Tochter nach Hause gebracht worden. Ende November verschwand das nach dem blinden Sänger Stevie Wonder benannte Tier plötzlich. Gutierrez’ Vermieter teilte der Familie mit, der Hund sei tot. Doch am 11. Dezember tauchte Stevie bei einer Tierauffang­station auf. Da es mit den veralteten Informationen auf seinem Halsband nicht möglich war, die Besitzer ausfindig zu machen, begannen die Vorbereitungen, um Stevie einzuschläfern. Im letzten Moment willigte die Lehrerin Brooke Orr ein, dem blinden Tier über die Festtage eine Gnadenfrist zu gewähren. «Ich war sicher, dass der Hund jemandem gehören musste», so Orr. Unter dem Stichwort «blinder Hund» fand sie schliesslich im In­ternet eine Suchanzeige der Familie.

Das freudige Wiedersehen fand im Auffangzentrum statt: «Als ich seinen Namen rief, begann Stevie laut zu bellen», erzählt Gutierrez. Endlich zu­hause, erwartete den kleinen Ausreisser sein Weihnachts­geschenk: Hundeguetzli und Kauspielzeug.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rhyanne Lenderman am 27.12.2011 23:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Happy Ending

    Happy Ending Das ist das schönste. !!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rhyanne Lenderman am 27.12.2011 23:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Happy Ending

    Happy Ending Das ist das schönste. !!!!