70 Jahre verheiratet

16. September 2016 16:23; Akt: 16.09.2016 16:23 Print

«Ein Kuss am Morgen, ein Kuss am Abend»

Er küsste sie beim ersten Date. 70 Jahre später sind Bert und Lucy immer noch verliebt. Jetzt verrät das Paar sein Geheimnis für eine glückliche Ehe.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bert und Lucy Harrison heirateten am 13. September 1946. Es war ein Freitag, der 13. — eigentlich ein Unglückstag. Nicht so für die Harrisons: Das Paar feierte am Dienstag seinen 70. Hochzeitstag.

Umfrage
Was macht eine glückliche Ehe aus?
49 %
30 %
4 %
17 %
Insgesamt 3174 Teilnehmer

«Das scheint mir unglaublich», sagte Lucy zum Sender KOIN 6 News. «Aber es passierte einfach, wir lebten einen Tag nach dem anderen».

Erster Kuss im Liebestunnel

Das erste Mal trafen sich Lucy und Bert zu einem Blind Date, den ein Freund Berts organisiert hatte. Die drei gingen an einem Nachmittag in einen Freizeitpark. Noch am selben Abend küsste Bert Lucy zum ersten Mal, als sie mit dem Boot durch den Liebestunnel fuhren. In dem Moment wusste er schon: «Ich werde diese Frau heiraten.»

Kurz danach kaufte er einen Hochzeitsring. Ohne einen richtigen Antrag zu stellen, steckte er den Ring an Lucys Finger. «Wenn du ihn nicht willst, kannst du ihn mir wieder geben», sagte er. Lucy fand das wahnsinnig romantisch. Vier Monate später standen sie vor dem Altar.

«Geht nie im Streit schlafen»

Heute haben die beiden zwei Kinder, fünf Enkelkinder, 7 Urenkel und 4 Ururenkel. Sie leben seit den 1970er-Jahren in Salem im US-Staat Oregon. Bert arbeitete lange als LKW-Fahrer, bevor er seine eigene Autofirma gründete. Lucy war als Qualitätsprüferin bei Boeing tätig.

Sie verraten ihr Geheimnis für eine glückliche Ehe: «Geht nie im Streit schlafen. Versöhnt euch, bevor ihr einschlaft», rät Lucy. Man müsse ständig an der Beziehung arbeiten, meint auch Bert. Für Lucy gibt es dafür einen simplen Trick: «Küsse ihn am Morgen, wenn du aufstehst, und küsse ihn am Abend, wenn du zu Bett gehst. Das ist alles, mehr brauchts nicht.»

(kle)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Reflaxfire am 16.09.2016 16:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grossmutter Weissheit

    meine Grossmutter war 50 Jahre mit ihrem Mann verheiratet und ich fragte sie, was das geheimnis ist, wieso es heute nicht mehr funktioniert. Sie sagte mir das ich die Ehe wie ein Radio vorstellen soll. Früher reparierte man das Gerät so oft wies geht. Heute kauft man sich einfach einen neuen.

    einklappen einklappen
  • Hugo Fässler am 16.09.2016 16:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wohltuend

    Eine wohltuende Story in einer Zeit, in der Scheidungen an der Tagesordnung sind. Respekt!

  • Lemä am 16.09.2016 16:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Gratuliere dem glücklichen Ehepaar , genießt es und macht weiter so.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • John Livers am 17.09.2016 17:06 Report Diesen Beitrag melden

    Ich habe gelesen .......

    50% lassen sich scheiden 40% bleibt einfach zusammen und beisst sich durch, und 10% sollen tatsächlich das Glück haben dass die Liebe hält.

  • Deane am 17.09.2016 11:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Love for ever

    An einem Samstag kennengelernt, (er 22 ich 29) am Montag zu mir gezogen, nach zwei Jahren geheiratet. Das war vor 39 Jahren. Liebe, Toleranz, Respekt (und nicht klammern) das ist unser Rezept. Keine Glühwürmchen-Ehe. Wurm nicht drin, Glut noch da. Wünsche allen viel Liebe und Glück (wie wir)

  • Verena am 17.09.2016 10:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ehe

    ein kuss am morgen, bei der verabschiedung, beim wiedersehen und vor dem einschlafen! mein mann und ich waren 50 jahre verheiratet! kurz nachher musste ich mich für immer von ihm verabschieden!

  • Alca74 am 17.09.2016 08:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön

    Jedoch lieber scheiden und zufrieden als unglücklich zusammen!

  • Alice am 17.09.2016 07:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ob Freitag der 13. nicht doch auch ein Glückstag i

    Gratulation und weiter so! Auch wir haben an einem Freitag, 13. geheiratet vor 43 Jahren und geniessen heute zusammen die Rente. Den 1. Kaffee bringt mein Schatz mir auch heute noch ins Bett.

    • Bloob am 17.09.2016 10:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Alice

      Das ist bei uns auch so. Auch wird haben uns an einem Freitag den 13. das Ha wort gegeben. Immer noch verliebt

    einklappen einklappen