Besucher evakuiert

26. Januar 2018 23:22; Akt: 26.01.2018 23:33 Print

50 Affen brechen im Pariser Zoo aus

Der Parc zoologique de Paris musste evakuiert werden, weil Dutzende Paviane ausgebrochen sind. Die Tiere können Menschen gefährlich werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wegen des Ausbruchs einer Gruppe von Pavianen ist der Pariser Zoo evakuiert worden. Mittlerweile seien alle Tiere bis auf drei wieder eingefangen worden, teilte die stellvertretende Leiterin des Muséum national d'histoire naturelle, Sophie Ferreira-Le Morvan, am Freitag mit.

Nun sässen noch eine alte Paviandame, ein junges Weibchen und ein Jungtier in einem Bereich, der für Besucher ohnehin nicht zugänglich sei, hiess es weiter. Die Tiere würden beobachtet und der Zoo öffne erst wieder, wenn sie zurück in ihrem Gehege sind.

Biss kann gefährlich sein

Am Vormittag hatte ein Wärter des Zoo de Vincennes einen der ausgebrochenen Paviane in einem Personaltrakt des Tierparks entdeckt. Daraufhin sei der Notfallplan für solche Vorkommnisse in Kraft getreten. Rund 60 Feuerwehrleute und etwa 20 Polizisten eilten zu dem Zoo am Ostrand der französischen Hauptstadt.

Die Besucher hätten den Tierpark verlassen müssen, auch wenn die Paviane «niemals» in den Besucherbereich gelangt seien, erklärte das Naturkundemuseum als Betreiber des Zoos. Paviane haben ein kräftiges Gebiss. Angriffe der Affen auf Menschen sind schon vorgekommen.

(oli/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Peter Roth am 26.01.2018 23:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Von Paris nach Davos

    Einige Affen sind bereits im schweizerischen Davos gesichtet worden.

    einklappen einklappen
  • Heger am 26.01.2018 23:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stimmung

    Die wollen bestimmt ins Moulin Rouge.

  • Pon pon am 27.01.2018 00:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    e voilà

    Die sitzen gemütlich bei Gaston und er macht ihnen Crèpes.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Aldianer am 27.01.2018 21:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Affen im Supermarkt

    Die Affen sind los! Vielleicht wollten sie nur mal wieder frische Bananen einkaufen gehen? :)

  • thi007 am 27.01.2018 21:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    affen

    freiheit für alle ...

  • AlexK am 27.01.2018 19:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Planet of the Apes

    ...und es beginnt...

  • pascal74 am 27.01.2018 17:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Im Eslisé Palast

    Einige sind in den Elisé Palast gefüchtet und regieren heute Frankreich

  • Martial2 am 27.01.2018 16:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lieber Tiere...

    Wer ist jetzt gefährlicher der Affe oder der Mensch? Es sind beide meistens bissig!!