07. April 2005 17:28; Akt: 07.04.2005 17:29 Print

A2: Sattelschlepper in Brand

Auf der Autobahn A2 bei Erstfeld ist ein Sattelschlepper in Brand geraten.

Fehler gesehen?

Das Feuer konnte zwar gelöscht werden, doch brannte das Zugfahrzeug vollständig aus. Laut Mitteilung der Urner Polizei ereignete sich der Brand um 14.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Nord. Der Chauffeur eines Schaffhauser Sattelschleppers hatte in der Führerkabine Rauch festgestellt und fuhr zur Gotthardraststätte. Noch auf der Ausfahrt zur Raststätte geriet das unbeladene Fahrzeug in Brand.

Zur Brandbekämpfung wurden die Feuerwehren von Erstfeld und vom A2-Werkhof in Flüelen alarmiert. Sie hatten die Flammen rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn Richtung Nord war bei der Raststätte während rund eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar.

(sda)