Selber abschätzen!

01. Dezember 2011 22:58; Akt: 01.12.2011 23:15 Print

Alkoholtester in jedem Auto?

Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy gab gestern bekannt, dass ab nächstem Frühling jedes französische Auto obligatorisch ein Alkoholtestgerät mitführen müsse. Laut dem TV-Sender TF1 wird ein Alkoholtestgerät in den Autos den Lenkern ermöglichen abzuschätzen, ob sie noch im Stande sind zu fahren.

Zum Thema
Fehler gesehen?

In der Schweiz will man laut Road­cross einen anderen Weg einschlagen. «Wir von Roadcross forderten in der Schweiz eine Alkoholwegfahrsperre für die bereits aufgefallenen schwarzen Schafe», so ihr Sprecher Silvan Granig. Dieser Vorschlag wurde jetzt ins Via-Secura-Paket integriert, das in der Wintersession in den Nationalrat kommt.

(adv/20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lino am 02.12.2011 06:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Blödsinn

    Blödsinn Jeder kann bis zwei zählen. Wer mit mehr als 2 Gläsern im Kopf noch fährt, weiss ganz genau, dass er zu viel hat

  • B. Esteller am 01.12.2011 23:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nehme auch einen!

    Hätte auch gerne einen Alkoholtester im Wagen.. Es ist ja nicht ganz einfach am Sonntag Vormittag den Restalkohol zu schätzen -.-

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lino am 02.12.2011 06:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Blödsinn

    Blödsinn Jeder kann bis zwei zählen. Wer mit mehr als 2 Gläsern im Kopf noch fährt, weiss ganz genau, dass er zu viel hat

  • B. Esteller am 01.12.2011 23:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nehme auch einen!

    Hätte auch gerne einen Alkoholtester im Wagen.. Es ist ja nicht ganz einfach am Sonntag Vormittag den Restalkohol zu schätzen -.-