Explosionsartig

15. Juni 2011 12:14; Akt: 15.06.2011 12:50 Print

Auto komplett ausgebrannt

Aus noch unbekannten Gründen ist ein Auto oberhalb von Rueun GR ein Raub der Flammen geworden. Der Lenker blieb dabei unverletzt.

storybild

Das Wrack des ausgebrannten Geländewagens. (Bild: Kapo GR)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Auto ist am Dienstagnachmittag oberhalb von Rueun GR aus unbekannten Gründen total ausgebrannt.
Der Lenker blieb unverletzt, die Brandursache wird abgeklärt.

Der Autofahrer hatte seinen Wagen bei der Örtlichkeit Palius parkiert. Als er nach etwa einer halben Stunde zum Fahrzeug zurückkehrte, waren die Innenseiten der Fensterscheiben bereits mit Russ bedeckt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Als der Automobilist eine Türe öffnete, begann es explosionsartig zu brennen. Die Feuerwehr Pigniu-Rueun-Siat konnte die Flammen zwar löschen und verhindern, dass Wald und Wiese Feuer fingen. Das Fahrzeug wurde aber total beschädigt.

(sda)