Australien

14. März 2019 21:40; Akt: 14.03.2019 21:40 Print

Boxendes Känguru greift Paraglider an

Ein australischer Paraglider macht nach der Landung Bekanntschaft mit wilden Kängurus. Tönt schön, war es aber nicht.

Als ein Paraglider in Australien nähe Canberra landete, kamen zwei Kängurus angerannt, wovon eines ihn zweimal angriff. (Video: Jonathan Bishop via ViralHog)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Paraglider Jonathan Bishop freute sich vor wenigen Tagen im australischen Nationalpark Namadgi über eine scheinbar perfekte Landung – als er auf zwei Kängurus aufmerksam wurde, die unvermittelt auf ihn zuhüpften.

«Hey was geht, Skip?»

Auf dem Video, das er mit seiner GoPro-Kamera gemacht hat, ist zu hören, wie er die Tiere anfangs mit einem freundlichen «Hey was geht, Skip?», begrüsst, nur um Sekunden später von einem der beiden zwei ordentliche Schläge einstecken zu müssen.

Kurz darauf suchte das angriffslustige Duo – zur Freude des fluchenen Bishops – wieder das Weite.


(rab)