Bizarrer Fund

24. Februar 2019 19:04; Akt: 24.02.2019 19:04 Print

Was macht ein Wal im Dschungel von Brasilien?

Zu einer ungewöhnlichen Entdeckung kam es im Dschungel im Norden von Brasilien. Auf einmal lag da ein toter Wal im Unterholz.

Der tote Buckelwal wurde im Norden von Brasilien entdeckt. (Video: LiveLeak)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Läuft man à la Indiana Jones vom Entdeckergeist getrieben durch einen Dschungel, vermutet man, wohl unter anderem auf wildwachsende Pflanzen, Spinnentiere oder bunt gefärbte Vögel zu treffen. Aber auf einen Wal? Wohl eher nicht.

Doch eben ein solcher, genauer ein Buckelwal, wurde am Freitag, 22. Februar im Norden Brasiliens entdeckt. Das tote Tier lag nach Angaben der Behörden im Unterholz auf der Insel Marajó, im Bundesstaat Pará an der Mündung des Amazonas, wie unter anderem maritimeherald.com berichtet.

Wie das 11 Meter lange und 6 Meter breite Tier, das keine äusseren Verletzungen aufwies, in den Dschungel kam und was die Todesursache ist, wird untersucht. Eine Erklärung wäre, dass das Tier, das eigentlich in Salzwasserozeanen zuhause ist, sich auf der Nahrungssuche verirrt hat und an verschlucktem Plastik verendet ist. Eine starke Flut könnte dann den Kadaver mehrere Meter landeinwärts gespült haben.

(dmo)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Thom am 24.02.2019 19:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    I knew it :-)

    Ich wusste das per anhalter durch die Galaxis eine wahre Geschichte ist

    einklappen einklappen
  • PADG am 24.02.2019 19:39 Report Diesen Beitrag melden

    Ganz klar

    DIE Antwort ist 42

    einklappen einklappen
  • Romano am 24.02.2019 20:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Chuck Norris

    Chuck Norris musste niesen, als er im offenen Meer schwamm...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Zaffke am 25.02.2019 14:18 Report Diesen Beitrag melden

    Bitte wenden!

    So kann es rauskommen wenn man sich zu 100 % auf sein Navi verlässt!

  • Antonov am 25.02.2019 11:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist kein Wal

    Ich habe nur mein Freundin im Urlaub vergessen.

  • Peter am 25.02.2019 10:22 Report Diesen Beitrag melden

    Kirk, Spock und Co...

    Cpt. Kirk und seine Crew muss doch einen Wal einsammeln, um die Erde vor der Sonde zu retten, die sie in Star Trek IV bedroht. Vielleicht hat Scottys transparentes Aluminium nicht funktioniert und sie haben den Wal beim Start verloren?

  • Joschwa am 25.02.2019 09:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    :D

    War sicher ein walnado :D

  • Der Danny am 25.02.2019 09:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Er hatte die Wa(h)l....

    Er wollte nach Wahlhalla und ist bei Grönland falsch abgebogen...