Taschentuch dabei?

25. Juni 2014 23:44; Akt: 26.06.2014 09:05 Print

Das bewegendste Hochzeitsvideo im Netz

Der krebskranke Rowden hat einen letzten Wunsch: Bevor er stirbt, will er die Liebe seines Lebens heiraten. Zehn Stunden nach der Zeremonie ist er tot.

Die Liebe von Rowden und Leizel kennt keine Grenzen. (Quelle: YouTube/Hasset Go)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Liebe von Rowden und Leizel kennt keine Grenzen. Im vergangenen Mai machte der US-Amerikaner seiner Freundin einen Heiratsantrag. Doch die Freude wurde bald durch eine schreckliche Diagnose überschattet: Der 29-Jährige hat Leberkrebs im Endstadium.

Rowden hatte einen letzten Wunsch: Er wollte seine Freundin heiraten. Die Zeit lief den Verliebten aber davon: Rowden war so geschwächt, dass er das Spital nicht mehr verlassen konnte. An eine Hochzeit in der Kirche war nicht mehr zu denken.

In aller Eile organisierte die Familie eine Trauung am Krankenbett. Am 11. Juni heirateten Rowen und Leizel in Begleitung von Freunden und Verwandten. Auch die zweijährige Tochter des Hochzeitspaares war dabei.

Doch dann ging alles sehr schnell: Rowden starb nur zehn Stunden, nachdem sein letzter Wunsch in Erfüllung gegangen war.

(kle)