Fotowettbewerb

10. Dezember 2018 12:41; Akt: 10.12.2018 13:33 Print

Das sind die besten Bilder des National Geographic

Mystische Ochsen, eine vom Krieg zerstörte Stadt in Syrien und tausende geparkte Autos in der kalifornischen Wüste: Das sind die Gewinner des «National-Geographic»-Fotowettbewerbs.

Bildstrecke im Grossformat »
Nachdem der Abgas-Skandal bei Volkswagen publik wurde, liess der Auto-Hersteller Millionen Fahrzeuge zurückrufen. Das Bild von Jassen Todorov zeigt tausende VW-Autos in der kalifornischen Mojave-Wüste. Sturmjäger Nicholas Moir konnte in Texas in nur zehn Tagen 16 Tornados fotografieren. Christian Werner war im Aufrag des «Spiegels» auf einer Syrien-Rundreise, um die aktuelle Situation in den Grossstädten zu dokumentieren. «Als ich zum ersten Mal in den Distrikt Khalidiya in Homs kam, war ich geschockt», so Werner. Um dieses Bild zu machen, liess ihn ein syrischer Soldat auf eine Ruine klettern. : Pim Volkers gelang es, diese fast schon unwirkliche Szene der Gnus, die das Wasser des Mara-Flusses in Tansania aufwirbeln, festzuhalten. «Es ist fast wie ein altes Gemälde», so Volkers. Jonas Beyer über sein Foto dieser zwei Moschus-Ochsen, das er in Grönland geschossen hat: «Dieses Foto zeigt ihre Schönheit und Kraft – und den Schnee, mit dem sie ungefähr acht Monate im Jahr zu tun haben». Damit sie für Wilderer nicht interessant sind, wurden diesen Nashörnern die Hörner entfernt. Dieses Foto von David Muyochokera wurde an seinem letzten Tag als Fotograf in einem Foto-Studio in Kibera (Nairobi) aufgenommen. Der Mann hatte 37 Jahre lang dort gearbeitet. Jetzt wird das Studio geschlossen. Todd Kennedy gelang dieser Schnappschuss seiner Tochterwährend einer Reise am Rande des australischen Outbacks. Ein Hindu-Anhänger küsst sein neugeborenes Baby während des Charak Puja-Festivals in Kalna, Indien.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Welche Kategorie gefällt Ihnen am besten?

Der diesjährige «National Geographic»-Fotowettbewerb kürte aus knapp 10'000 Einsendungen die besten Bilder in den drei Kategorien Orte, Tiere und Menschen. Wir zeigen die Gewinner-Fotos.

(rab)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Filiberto am 10.12.2018 15:07 Report Diesen Beitrag melden

    Tierfotos

    Bravo, bravissimo! Ich fotografiere auch gerne. Doch das ist hohe Kunst. Mein Favorit sind die Moschusochsen in Grönland, echt beeindruckend... und dieBüffelherde ist echt Spitze.

    einklappen einklappen
  • Beltran Leyva am 10.12.2018 14:57 Report Diesen Beitrag melden

    Wow unglaubliche Aufnahmen!

    wunderschöne Bilder,auch das zerstörte Homs sieht in seiner verwüstung wunderschön aus,mir gefallen 1-6 sehr gut,Bild 2 ist die perfekte Aufnahme für ein postapokalyptisches Game!

  • Steffen Peter am 10.12.2018 16:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die letzen drei

    Die ersten 6 sind der Hammer, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie es die letzten 3 auf diese Liste geschafft haben. Besonders der Nokia-Schnappschuss (#8). Naja wie dem auch sei, Hut ab!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • o.p. am 10.12.2018 22:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tierfotos

    Die Bilder 4 und 5 sind genial!

  • Lääser am 10.12.2018 21:28 Report Diesen Beitrag melden

    Umweltschutz

    Frage mich, wie umweltfreundlich es ist, soviele Autos auf Halde vergammeln zu lassen, statt an Stelle von älteren Modellen einige Jahre zu nutzen.

  • My Opinion am 10.12.2018 20:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Düstere Fotos

    Die meisten Bilder sind fotografisch top. Aber genauso haben die meisten etwas sehr düsteres. Ich mag lieber fröhliche Bilder, aber das verkauft sich wohl schlechter.

  • Trollgeflüster am 10.12.2018 16:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einsame Spitze

    Das beste Bild ist die Nummer 10 mit der Skyline der Berner Altstadt... Upps, ist ja nur die Werbung für eine andere Zeitung...

  • Steffen Peter am 10.12.2018 16:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die letzen drei

    Die ersten 6 sind der Hammer, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie es die letzten 3 auf diese Liste geschafft haben. Besonders der Nokia-Schnappschuss (#8). Naja wie dem auch sei, Hut ab!

    • Oliver Suter am 10.12.2018 20:22 Report Diesen Beitrag melden

      6 Top 3 Flop

      Ganz Deiner Meinung!

    einklappen einklappen