Potzblitz

02. Mai 2012 13:00; Akt: 02.05.2012 14:16 Print

Der Papagei, der seine Adresse kannte

Eine Geschichte wie aus dem Märchen: Ein in Japan entflohener Papagei konnte den angerückten Polizisten seine exakte Adresse diktieren. Das brachte ihn zurück zu seinem Frauchen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Weil er perfekt seine Adresse aufsagen konnte, ist ein entflogener Papagei in Japan wieder nach Hause zurückgekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, flog der Vogel am Vorabend in der Stadt Sagamihara westlich von Tokio aus dem Fenster.

Wenig später machte er es sich vor einem nahegelegenen Hotel auf der Schulter eines Gastes bequem. Herbeigerufene Polizisten nahmen den Vogel mit auf die Wache, wo er zum Erstaunen der Beamten auf einmal zu sprechen begann.

Das sollte nicht noch einmal passieren

Der Vogel habe dreimal hintereinander seine Stadt, sein Viertel und seine genaue Adresse aufgesagt, berichtete ein Polizeisprecher. Die Beamten schnappten sich kurzerhand den Papagei und fuhren mit ihm zu der angegebenen Adresse, wo die Besitzerin ihren Liebling freudig wieder aufnahm.

Die etwa 60-jährige Frau berichtete, dass ihr früher schon einmal ein Papagei entflogen sei, der nie wiedergekehrt sei. Um so etwas nicht noch einmal erleben zu müssen, habe sie Vorkehrungen getroffen - und dem Tier die eigene Adresse beigebracht.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jean Weiss am 02.05.2012 14:14 Report Diesen Beitrag melden

    Grinser...

    ...des Tages! Cool :-)

  • Sasha Bino am 02.05.2012 17:28 Report Diesen Beitrag melden

    Mensch vs. Tier

    Tiere waren schon immer schlauer als manch Mensch jemals war ;)

    einklappen einklappen
  • Sandra M. am 02.05.2012 16:58 Report Diesen Beitrag melden

    Wir haben genug negatives!

    Kann man nicht einfach die tolle Geschichte geniessen? Es wird immer weit ausgeholt und weichen ab vom eigentlichen Thema. Wir haben genug negatives. Ich freue mich immer wieder diese Artikel zu lesen. Und schönes zu hören.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • bema am 03.05.2012 18:17 Report Diesen Beitrag melden

    nett!

    "die Gschicht von der intelligenten 60 jährigen Frau und dem gscheiten Vogel"

  • Anna W am 03.05.2012 17:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sprachrepetoir eines Wellensittichs

    Ja, unser Wellensittich konnte die Adresse meiner Eltern auch inklusive den Nachnahmen. Weil meine Mutter damals auf dem Balkon nicht merkte, dass der Vogel auf ihrer Schulter weilte, jagte sie ihn mit einer unkontrollierten Handbewegung unabsichtlich weg. Am anderen Tag telefonierte eine Frau, dass ein zugeflogener Vogel unsere Adresse spreche. Leider wurde meine Mutter aus dem Schlaf geweckt und sie vergass nachher wie die Anruferin hiess. Diese meldete sich leider nicht ein zweites Mal und so blieb unser zahmer und sehr intelligenter Vogel trotzdem für immer verschwunden. .

  • chinni am 03.05.2012 08:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auch der Wellensittich kann es!

    Der Wellensittich von meinem Grossvater konnte das auch. Als er eines Tages durchs offene Fenster flog und dem italienischen Klub in der Nachbarschaft einen Besuch abstattete, konnte er Dank dieser Fähigkeit wieder zurück gebracht werden. Fand ich schon immer eine ganz schöne Geschichte.

  • bewi am 03.05.2012 08:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fake

    diese papageiengeschichte ist ganz bestimmt eine ente. es wäre ja viel einfacher, den vogel zu beringen. aber heute glauben die leute ja alles was in den medien so an mist verzapft wird..

    • Danilo Meier am 03.05.2012 15:42 Report Diesen Beitrag melden

      Muss lachen

      Das beliebte neudeutsch Wort " Fake".

    • pumuckl am 03.05.2012 15:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      ach so

      eben nicht die papageis in Brasilien konnen doch reden und lernt jede satz die man ihm bei bringt ....also

    einklappen einklappen
  • Leser am 03.05.2012 06:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ha ha

    ich bringe das meiner frau auch bei, wer weis dann kommt sie vielleicht dann auch wieder zurück:)