Schlägerei

02. März 2011 10:55; Akt: 02.03.2011 12:36 Print

Der Reporter, dein Freund und Helfer

Ein Lokal-Reporter aus Seattle geht mit gutem Beispiel voran und zeigt seinem Publikum, was Zivilcourage ist.

Shomari Stone greift ein. (Video: Komo/YouTube)
Fehler gesehen?

Reporter Shomari Stone von US-Lokalsender Komo News wollte eigentlich gerade seinen Nachrichten-Beitrag an der Meer-Promenade von Seattle in den Kasten bringen, als eine wüste Schlägerei seine Aufmerksamkeit stahl. Gleich neben ihm begann sich eine Gruppe Männer zu prügeln.

Der mutige Stone ergriff aber nicht die Flucht, sondern stürzte sich mitten ins Getümmel. Mit lauten «Hey, was machst du da, Mann!»-Rufen versuchte er, den Streit zu schlichten. Und mit einem Football-Tackle konnte er die übel dreinschauenden Kerle dann auch von einander trennen.

Daraufhin verdrückten sich die Übeltäter. Und auch Stone hatte den Fernsehzuschauern einiges zu berichten.

(aeg)