Launen der Natur

09. Januar 2011 10:42; Akt: 09.01.2011 10:42 Print

Der gehörnte Mann

Seine Nachbarn nennen ihn wenig charmant den «Ziegenmann». Denn seit zwei Jahren wächst aus dem Kopf von Huang Yuanfan ein Horn.

storybild

Unerklärlicher Auswuchs am Hinterkopf: Huang Yuanfans Horn

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mittlerweile ist der merkwürdige Auswuchs auf dem Hinterkopf des 80-jährigen Chinese bereits zehn Zentimeter lang.

«Am Anfang tat es ein wenig weh», sagt Huang, aber jetzt habe er keine Probleme mehr damit – «ausser dass die Leute mich manchmal komisch anschauen.»

«Nichts Spezielles gegessen»

Obwohl das Horn munter weiterwächst, geht Huang nicht zum Arzt; er hat kein Geld dafür. So kann der Greis auch nicht sagen, was die Ursache für den Auswuchs ist, der seinem Aussehen eine leicht teuflische Anmutung verleiht. Eins jedenfalls weiss Huang: «Ich habe nichts Spezielles gegessen.»

(dhr)