Vier mal sechs Richtige

02. Oktober 2011 15:45; Akt: 02.10.2011 15:52 Print

Die Lotto-Millionäre 564, 565, 566 und 567

Die Schweiz hat vier neue Millionäre. Sie alle haben an diesem Wochenende im Zahlenlotto auf die korrekten sechs Zahlen getippt. Der Glücklichste unter ihnen erhält über sieben Millionen Franken.

storybild

Vier mal ist ein Lottoschein mit der richtigen Zahlenkombination abgegeben worden. (Bild: Keystone)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit diesem Wochenende gibt es in der Schweiz gleich vier Millionäre mehr: Sie alle tippten beim Lotto auf die sechs richtigen Zahlen.

Der höchste Gewinn im Wert von 7 282 174.35 Franken erzielte ein Teilnehmer aus der Region Nordwestschweiz, wie Swisslos am Sonntag mitteilte.

Zwei der vier neuen Millionengewinne gehen in den Kanton Bern. Interessant dabei sei, dass beide Scheine fast in unmittelbarer Nachbarschaft eingelesen wurden, schreibt Swisslos. Der vierte Gewinn schliesslich kommt aus dem Kanton Luzern.

Zuletzt im April 2009 vier Hauptgewinner

Weil der Hauptgewinner zusätzlich zu den richtigen Lotto-Zahlen (5, 6, 13, 14, 29 und 30) noch die richtige Plus-Zahl 3 tippte, gewinnt er fast siebenmal mehr als die anderen. Diese gewinnen aber immer noch je 1 119 284.55 Franken.

So viele Millionengewinne auf einen Schlag gibt es laut Swisslos nicht sehr häufig. Letztmals trat dies am 11. April 2009 ein. Damals kassierten vier Mitspieler je 1 1028 212.90 Franken. Mit den vier neuen Gewinnern gibt es in der Schweiz nun 567 Lotto-Millionäre, wie Swisslos schreibt.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • abcdefgh am 02.10.2011 16:39 Report Diesen Beitrag melden

    seriously?

    5 6 .... 13 14 ..... 29 30 ...... zufall oder manipulation??

    einklappen einklappen
  • iTunes am 02.10.2011 23:31 Report Diesen Beitrag melden

    keine glück

    Hmmm umsonst habe ich wieder ein paar franken ausgegeben :( hatte leider keine glück

  • Der Egon am 03.10.2011 07:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freudentag

    Es ist schön, so aufzuwachen...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Der Egon am 03.10.2011 07:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freudentag

    Es ist schön, so aufzuwachen...

  • iTunes am 02.10.2011 23:31 Report Diesen Beitrag melden

    keine glück

    Hmmm umsonst habe ich wieder ein paar franken ausgegeben :( hatte leider keine glück

  • abcdefgh am 02.10.2011 16:39 Report Diesen Beitrag melden

    seriously?

    5 6 .... 13 14 ..... 29 30 ...... zufall oder manipulation??

    • Millionär am 02.10.2011 16:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Berechtigte Zweifel

      Das Frage ich mich auch jedesmal..

    • Marco Kälin am 02.10.2011 17:00 Report Diesen Beitrag melden

      Jede Kombination hat die gleiche Chance!

      Zufall... Jede Zahlenkombination hat die genau gleiche Chance gezogen zu werden. So könnte die Zahlenkombinantion 1 2 3 4 5 6 oder 2 3 4 5 6 7 ebenso kommen wie eben diese die gezogen wurde. Jedoch ist die Möglichkeit das genau diese Kombination ausgespielt wird sehr gering und doch gleich gross wie die anderen Kombinationen. Es gibt im Zahlenlotto nur eine Möglichkeit seine Gewinnchancen zu erhöhen, extrem zu erhöhen, doch diese Formel behalte ich für mich da sie mir schon manchen 5er jedoch leider noch keinen 6er beschert hat. Doch aufgrund der Logik müsste es irgendwann mal klappen.

    • Marc Stuedi am 02.10.2011 17:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Zufall errechnen?

      @Marco Also für deine Aussage mit der Formel, dafür hätte ich gerne einen Beweis! Wie kann man denn den Zufall errechnen?!

    • Pleasemydear am 02.10.2011 19:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      I want

      Marco kälin los, erklärs mir :) schaff ichs vor dir kriegste 20% von mir :)

    • Stefan Huber am 02.10.2011 20:28 Report Diesen Beitrag melden

      genau

      Stimmt. Jeder hier kann die Kombination 1,2,3,4,5,6 ankreuzen und hat die gleiche Gewinn-Chance wie jede x-beliebige Kombination. Nur wer das Versteht, versteht die Mathematik dahinter..

    • Stefan Savic am 02.10.2011 21:14 Report Diesen Beitrag melden

      Marco Kälin

      Red keinen Unsinn es gibt keine Formel ;)

    • Louie am 02.10.2011 21:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Etwa

      Systemwetten!!

    • Zocker am 02.10.2011 21:23 Report Diesen Beitrag melden

      Blabla

      Formel.... blabla :-) Das einzige was die Chance erhöht ist, mehrere Felder/Scheine zu spielen...

    • Ueli am 02.10.2011 21:51 Report Diesen Beitrag melden

      Gleich 4 Gewinner

      Deswegen hats wohl auch gleich 4 gleichzeitige Gewinner gegeben, weil sie nicht irgendwelche willkürlichen Zahlen gewählt, sondern ein gleichmässiges Muster auf den Lottoschein gezeichnet haben.

    • Sven Bonstetter am 02.10.2011 23:23 Report Diesen Beitrag melden

      "Formel"

      Du würdest mehr verdienen, wenn du diese "Formel" in ein Buch packst und es verkaufst...

    • Andy F. am 03.10.2011 05:07 Report Diesen Beitrag melden

      System gekürzt?

      Meinst du die Systeme. Am besten sehe ich eine Chance bei System gekürzt (K77) wo man auf 22 Zahlen tippt. Habs bis jetzt noch nie gespielt, möchte ich aber mal, wenn ich das Kleingeld habe.

    einklappen einklappen