Süsse Beute

30. Januar 2018 21:26; Akt: 30.01.2018 22:52 Print

Diebe stehlen 44 Tonnen Schokolade

In Freiburg wurden über das Wochenende 44 Tonnen Schokolade gestohlen. Ein Teil der Beute tauchte bereits wieder auf.

storybild

Die Schokolade hatte einen Wert von 400'000 Euro. (Bild: Keystone/Sebastian Gollnow/DPA)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Unbekannte Täter haben in Freiburg 44 Tonnen Schokolade gestohlen. In der Nacht zum Samstag entwendeten sie in einem Gewerbepark zwei Lastwagenanhänger mit jeweils 33 Paletten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Ladung hatte demnach einen Wert von rund 400'000 Euro. Ein Anhänger tauchte später mitsamt der Schokolade wieder auf, von der anderen Hälfte der süssen Beute fehlte zunächst jede Spur.

Einen Anhänger entdeckten die Ermittler kurz nach der Tat an einer Autobahnraststätte. Der Fahrer flüchtete zu Fuss und konnte zunächst nicht gefasst werden. Die Polizei fahndet nach ihm. Sein Diebesgut musste er allerdings zurücklassen. Die Schokolade war noch komplett vorhanden.

Den zweiten Anhänger fand die Polizei in einem Industriegebiet in Lahr. In diesem Fall fehlten aber die 22 Tonnen Schokolade, die offensichtlich umgeladen wurden.

(fur/afp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lich10berger am 30.01.2018 22:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    __

    War bestimmt einer der leute die kein glas nutella für 1,50 mehr bekommen haben

    einklappen einklappen
  • Nu Tella am 30.01.2018 23:04 Report Diesen Beitrag melden

    22 Tonnen, hmmm

    zählt das noch als Eigenbedarf?

    einklappen einklappen
  • Barbara R. am 30.01.2018 21:51 Report Diesen Beitrag melden

    Schokolade macht glücklich

    Dieser Raub wird euch kein höheres Glücksgefühl bescheren.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Widder am 31.01.2018 16:02 Report Diesen Beitrag melden

    Süss/Sauer

    Die zweite Hälfte bekommt Madame Gut für die Ledermedaille(4. Rang)!

  • Te Rasse am 31.01.2018 14:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bettmümpfeli

    Für ganz viele böse Gangster

  • rolf lehner am 31.01.2018 12:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    HOFFE, die Schoggi ist einigermassen essbar?

    In Freiburg? Kann man nur hoffen, dass Schoggi vom Zürisee drin war und nicht aus Freiburg.

  • clm am 31.01.2018 11:54 Report Diesen Beitrag melden

    Leser

    Die Schokolade stinkt im gegensatz zu Geld nicht. Na Ihr profi Diebe was kommt als nächstes?? Spielzeug, WC Papier oder lieber Schuhe?

    • Asterix am 31.01.2018 12:48 Report Diesen Beitrag melden

      Nicht lustig

      Als nächstes beginnt auch in der Schweiz die Entführungskriminalität. Dann wird auch Dir das Witzeln vergehen. Ein Hoch auf unsere offenen Grenzen und die abgeschaffte Personenkontrolle.

    einklappen einklappen
  • Benjamin am 31.01.2018 11:47 Report Diesen Beitrag melden

    Auflieger und Anhänger...

    Wer auch immer die 22 Tonnen Schoki umgeladen hat, hat sich aber auch eine Tafel verdient! Süsse Grüsse :-)