Gillette

16. Juni 2011 22:34; Akt: 16.06.2011 22:40 Print

Diebische Elster mag Zigaretten

Seit einigen Wochen hat die Stadt Le Locle im Neuenburger Jura ein ganz spezielles Maskottchen: Gillette, die Elster, die die ihrer Art nachgesagte diebische Ader mehr als beweist.

storybild

Gillette mit Zigarette und Feuerzeug. (Bild: Sandro Campardo)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nicht nur auf Raucherwaren ist sie aus, sondern auf alles, was sie mit ihrem Schnabel wegtragen kann – insbesondere alles Glänzende und Essbare. Im Café nimmt sie das Münz mit und in einer Frittenbude geht sie auf Würste los. Einer entnervten Kioskfrau hat der Vogel nicht nur Pokémon-Karten geklaut, sondern auch die Kunden angegriffen. Deshalb sollte er gemäss der Zeitung «Le Matin» eingefangen werden, doch zu laut ist der Protest der Anhänger: Auf Facebook hat Gillette bereits ihre eigene Fanseite.

(amr)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Die Qualle am 17.06.2011 10:32 Report Diesen Beitrag melden

    Facebook?

    Wie heist de Fanseite uf Facebook?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Die Qualle am 17.06.2011 10:32 Report Diesen Beitrag melden

    Facebook?

    Wie heist de Fanseite uf Facebook?