Urgrosi beim Indoor Skydive

26. Juni 2018 21:05; Akt: 26.06.2018 21:05 Print

Dieser Adrenalin-Junkie ist 102 Jahre alt

Am Geburtstag Cüpli trinken und Torte essen? Das ist nichts für Eva Lewis. Sie sucht den Nervenkitzel.

Diese 102-Jährige hat lieber Action, als tatenlos auf dem Sofa zu sitzen. (Video: Tamedia/BBC)
Fehler gesehen?

Eva Lewis ist 102 Jahre jung. Für ihren Geburtstag hatte sich die Britin aus Hertfordshire etwas Besonderes ausgedacht: Statt daheim bei Kaffee und Kuchen feierte die Urgrossmutter ihren grossen Tag in einem Indoor-Skydiving-Center. Begleitet wurde sie von Sohn Graham Lewis (75), den Enkelinnen Dawn Lewis (47) und Sally Clarke (44) sowie Urenkel Felix Lewis (9), wie der «Evening Standard» schreibt.

In einem Vertikalwindtunnel schwebte die angstfreie Seniorin bei einer Windgeschwindigkeit von rund 180 Kilometern pro Stunde in der Luft. «Es war ein wunderbarer Tag, und ich würde es gerne wieder versuchen», sagte die begeisterte Frau im Anschluss.

Wie Eva Lewis ihren Skydive gemeistert hat, sehen Sie im Video.

(mlr)