Begrüssungsritual

02. Februar 2017 19:22; Akt: 02.02.2017 19:22 Print

Ein spezieller Handschlag für jeden seiner Schüler

Die meisten Lehrer sagen einfach nur «Guten Morgen miteinander», wenn sie das Klassenzimmer betreten. Nicht so Barry White Jr.

Auf Facebook wurde das Video über 35 Millionen Mal geschaut. (Video: Storyful)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Barry White Jr. unterrichtet Fünftklässler in Charlotte im US-Staat North Carolina. Doch White Jr. ist kein normaler Lehrer, er begrüsst jeden Tag alle seine Schüler mit einem individuellen Handschlag.

Umfrage
Hatten Sie in der Schule gute Lehrer?
17 %
65 %
18 %
Insgesamt 3427 Teilnehmer

Das Ritual habe er eingeführt, um die Beziehung zu den Schülern zu verbessern. «Die Schüler-Lehrer-Beziehung ist speziell. Ich will, dass die Kinder gern in die Schule kommen, vor allem in meine Klasse», sagt der coole Lehrer. Auch kleine Gesten können grosse Auswirkungen haben, ist White Jr. überzeugt. «Die Begrüssung macht den Kindern Spass.»

(vbi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Quasimodo am 02.02.2017 20:06 Report Diesen Beitrag melden

    aber...

    Und in der Schweiz gibt es Schüler(innen), welche dem Lehrer den Handschlag verweigern.

    einklappen einklappen
  • Dr. Med den Rasen am 02.02.2017 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Speziell gut

    Bei so einem Lehrer wäre ich gerne zur Schule gegangen. Sieht so aus als will er mit den Kindern auf einer Höhe sein. Sicher auch en gutes Hirntraining :)

  • Ex-Schüler am 02.02.2017 19:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cooler lehrer

    Bei so einem coolen lehrer wäre ich auch gerne in die schule gegangen:) ich hoffe nur das es den trump nicht wirklich ärgert und er gleich seine armee losschicken muss!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • WeedChiller am 04.02.2017 12:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super!

    Einfach nur vorbildlich! Würde es als Lehrer nicht anders machen, denn so holt man die Kinder ab. Alle fühlen sich gleich behandelt, da er jeden persönlich grüsst und trotzdem ist jeder etwas spezielles, denn für jeden gibts einen speziellen Handschlag. Schlicht genial!

  • Ueli der Knecht. am 03.02.2017 23:38 Report Diesen Beitrag melden

    Super!

    Er zeigt jeder Schülerin, jedem Schüler, dass sie/er etwas besonderes ist. Grossartige Wertschätzung.

  • Zaffke am 03.02.2017 16:33 Report Diesen Beitrag melden

    Zu cool!

    Zu cool! Wie wohl der Unterricht vonstatten geht.

  • gstar am 03.02.2017 09:51 Report Diesen Beitrag melden

    andere schon vor ihm

    Hat er schön abgeschaut von einem Basketball Coach der das mit seinen Spieler macht. Von daher keine News Wert.

    • Soso am 03.02.2017 12:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Naja!

      Ist wie bei dir... Spielverderber gabs auch schon vorher!

    • Sehnsucht 67 am 03.02.2017 15:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @gstar

      Es gibt solche Menschen die werden immer das Haar in der Suppe finden und die nennt man Miesepeter.

    • Loulabech am 04.02.2017 10:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @gstar

      Na und?

    einklappen einklappen
  • Momo am 03.02.2017 09:44 Report Diesen Beitrag melden

    supergute Idee

    Man sagt dass ein Handschlag oder Händeschütteln das Vertrauen und die Zusammengehörigkeit stärken soll. Eine absolut tolle Sache für diese Kinder.