Erstaunliches Tier

18. Mai 2016 08:58; Akt: 18.05.2016 08:58 Print

Eine Ziege mit viel Willenskraft

In China kommt eine Ziege ohne Hinterbeine zur Welt. Dennoch kann das Tier ohne Einschränkungen auf dem Feld herumlaufen.

Ein Ziegenlamm mit viel Willensstärke: Obwohl es nur zwei Vorderläufe hat, steht es auf und spaziert durch das Feld. (Video: Youtube/People's Daily, China)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das nennt man Kampfgeist! Eine kleine Ziege aus der südwestlichen Provinz Yunnan hat sich selber das Laufen beigebracht, obwohl sie ohne Hinterbeine geboren wurde. Ein 30 Sekunden langes Youtube-Video zeigt, wie das Tier auf seinen Vorderbeinen balanciert und die Umgebung erkundet.

Das Tier kam vergangenen Dezember zur Welt. Lokale Tierärzte vermuten, dass Artgenossen das Muttertier während der Schwangerschaft bei einem Kampf am Bauch verletzten. «Trotz der Behinderung stand das Ziegenlamm in der ersten Lebenswoche auf und versuchte, kleine Schritte zu machen», erzählt Landwirtin Li Tianlin der «Dailymail».

Neugierige und Tierliebhaber aus der ganzen Region besuchen derzeit Tianlins Farm, um die kleine schwarze Ziege zu fotografieren.

(kle)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tierfreundin am 18.05.2016 09:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tierlieb

    Einfach toll dirser WilleAber es dut im herzen schon weh wenman so was sieht

    einklappen einklappen
  • hihi am 18.05.2016 10:03 Report Diesen Beitrag melden

    Neu?

    Es gibt auch bei uns zweibeinige Ziegen....

    einklappen einklappen
  • Susle am 18.05.2016 10:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ziegen-Rollstuhl

    Es gibt heutzutage Rollstühle für Hunde, weshalb sollte eine Ziege darauf verzichten müssen, wenn ihr dadurch das Leben erleichtert würde? Mir tut das richtig weh, wenn ich das kleine Wesen so sehe.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Myriam Stockl am 19.05.2016 08:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Armes Tier

    Ohne Einschränkungen?! Sieht mir grad nicht danach aus! Und glücklich scheint mir das Tier auch nicht zu sein! Immerhin, sie kann Futter zu sich nehmen, ohne fremde Hilfe. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie unter Rückenbeschwerden und -schmerzen leidet, durch ihre unnatürliche Köeperhaltung.

  • Mental trainer am 18.05.2016 19:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Du hattest einen schlechten Tag?

    Du hattest einen schlechten Tag? Es läuft nicht so wie Du willst? Ein Arbeitskollege hat Dich geärgert? Du stehst im Gubrist Tunnel? Die Ziege zeigt uns alle den dicken Stinkefinger, dass man aus der übelsten Situationen noch das Leben herausfordern kann.

  • Marc Paulsson am 18.05.2016 18:58 Report Diesen Beitrag melden

    Danke Jan

    Bin ich der einzige, oder hat es noch mehr Leute hier, die, wenn sie Ziegen lesen, direkt an die Türkei denkt?:D

  • Ein Schweizer am 18.05.2016 18:00 Report Diesen Beitrag melden

    Nur zwei Beine

    Ich habe auch nur zwei Beine. Naja, man macht halt das Beste draus...

    • määääääh am 19.05.2016 12:40 Report Diesen Beitrag melden

      Ja aber ...

      Ja aber in deinem Fall ist es keine Ziege sondern ein Bock.

    einklappen einklappen
  • Gaby am 18.05.2016 17:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geschmacklos

    Echt geschmacklos! Ein tierliebender Mensch hätte sie gleich getötet, als sie zur Welt kam. Und dass sich die Leute noch via Film brüsten, finde ich echt zum k...

    • Olav Körner am 18.05.2016 19:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gaby

      Ist das die Antwort, die Sie Müttern geben würden, die ein behindertes Kind auf die Welt bringen und es trotzdem lieben?!

    • Nele am 19.05.2016 18:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gaby

      Diese Sentimentalonummer zieht nicht. Erstens ist ein Tier kein Mensch (denn entweder bist Du Veganer oder du machst doch einen Unterschied;-)) und zweitens ist (im Fall eines Tieres) Erlösung manchmal gnädiger. Und drittens muss niemand sagen, dass er über eine solche Behinderung erfreut wäre, denn das ist echt gelogen. Aber das arme Tier kann leider keine Mitgliedschaft bei Exit beantragen.

    • Elen am 20.05.2016 08:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Nele

      Ich bin froh, sind Sie nicht das Mass aller Dinge!

    • Nele am 20.05.2016 14:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gaby

      Ich habe einfach noch eine normale Beziehung zu Tieren. Habe selber Haustiere und liebe sie sehr. Aber das ist keine Tierliebe mehr. Die meisten machen sich ja auch die Hände nicht schmutzig, wenn sie Fleisch essen...aber immer grosse Polemik.

    einklappen einklappen