Grossbritannien

30. Januar 2020 10:02; Akt: 01.02.2020 11:09 Print

Enterich schnattert beim Vaterunser mit

In England besucht ein Enterich regelmässig den Gottesdienst.

Ungewöhnlicher Kirchgänger: Der Enterich Star versteht sich besser mit Menschen als mit seinen Artgenossen. Video: Tamedia
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im englischen Städtchen Chulmleigh sind der Enterich Star und sein Herrchen Barrie Lokalprominenz. Sie sind regelmässig im Pub, in der Kirche und beim Einkaufen zusammen anzutreffen.

Dem Schauspieler und Tauchlehrer Barrie Hayman machte nach der Pensionierung seine Gesundheit zu schaffen und er langweilte sich. Als ein Entenküken sich nicht mit seinen Artgenossen zurechtfand, taufte Barrie es Star und zog es selbst auf. Bald schon folgte Star Barrie überall hin. Zusammen touren sie heute durch die Region, um Geld für ein Kinderhospiz zu sammeln, das sich um todkranke Kinder kümmert.

(scs/ap)