Virales Foto

06. Januar 2016 14:50; Akt: 06.01.2016 14:50 Print

Er weiss nicht mal, dass er an Silvester dort war

Mike Deveney ist seit einer wilden Silvesterparty in Manchester berühmt. Er kann sich – sehr dunkel – an die Nacht erinnern.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine der Hauptfiguren auf dem viral gewordenen Silvesterbild aus Manchester ist der 47 Jahre alte Mike Deveney. Auf der Aufnahme des Fotografen Joel Goodman liegt der Mann mitten auf der Strasse und blickt etwas stier in die Kamera, während er sich nach seinem Bier reckt.

The «Manchester Evening Standard» hat Deveney ausfindig gemacht und ihn gefragt, wie er die wilde Silvesterparty erlebt habe. Vor allem aber wollte das Blatt wissen, was Deveney nun davon hält, ein Motiv auf unzähligen Memes zu sein.

Alles etwas neblig

«Ich kann mich nicht einmal erinnern, dort gewesen zu sein», lautete Deveneys Antwort. Er wisse noch vage, wo er vorher gewesen sei (Mambo's Bar) und dass er mit der Frau im roten Kleid, Hannah Kirby, gesprochen habe. Danach habe er Kirby, eine Freundin von ihm, nach Hause zu ihrem Vater begleitet und sei nach Hause gegangen.

Zum Foto und seiner plötzlichen Berühmtheit (siehe Diashow oben) meint er: «Es stört mich nicht. Ich finde die ganze Sache aber etwas verrückt.» Von dem Bild habe er erst zwei Tage später erfahren, nach der Silvesternacht habe er sich erst einmal ausgiebig erholen müssen.

(kle)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Broniz am 06.01.2016 15:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zeiten ändern dich

    Egal wie dicht du bist, Goethe ist Dichter.

    einklappen einklappen
  • Lukas am 06.01.2016 15:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie herr warhol sagte

    Ich mag ihm seine 15 Minuten Ruhm gönnen. Hmm. Das bild allerdings wird wohl noch ewig im in der ewigen datenwolke schweben

  • Melanie am 06.01.2016 15:26 Report Diesen Beitrag melden

    Ne danke

    Ich war an Silvester wahrscheinlich gleich stark besoffen aber würde ausrasten,wenn davon Bilder veröffentlicht werden würden :)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bert Brechter am 07.01.2016 10:43 Report Diesen Beitrag melden

    Er steht dazu

    Gewisse weibliche schweizer Politikerinnen würden die Situation jetzt den KO Tropfen zuschieben. Anständiger Herr mit Humor.

  • Mensch am 06.01.2016 22:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lustiger

    Happy New Year !!!! :) toll so Leute

  • HerrCoolS. am 06.01.2016 22:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genial

    Die ganze "Virale" Trittbrettfahrerei nervt mich eigentlich mächtig. Aber dieses Bild ist schlicht GENIAL

  • Kasperli am 06.01.2016 20:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hammer

    Haha, der typ ist der echt der wahnsinn. Sehr lustig, haha

  • Ricola am 06.01.2016 20:55 Report Diesen Beitrag melden

    Keinerlei Berühmtheit

    Niemand kennt ihn. Wenn man den Namen auf der Strasse erwähnt weiss niemand wer er ist. Er ist nicht berühmt und das Bild auch nicht, trotz des künstlichen Hypes durch Online Plattformen.