04. April 2017 07:27; Akt: 04.04.2017 16:20 Print

Erfinder baut Iron-Man-Anzug

Ein Unternehmer hat ein Exoskelett entwickelt, das an «Iron-Man» erinnert. Mit dem Anzug kann er bis zu 12 Minuten fliegen.

Hightech-Anzug: Erfinder baut einen Anzug, der fliegt. (Video: Tamedia/Vizzr)
Fehler gesehen?

Der britische Erfinder Richard Browning hat ein Exoskelett gebaut, das ihn Iron-Man-mässig in die Luft jagen soll. Für dieses Projekt hat er ein Unternehmen gegründet, das sich Gravity nennt. Der Anzug heisst Daedalus und soll mehrere Hundert km/h schnell werden. Es soll auch schon Kaufinteressenten für den futuristischen Anzug geben. Kosten: 250'000 Dollar das Stück.

(ab)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Markus am 04.04.2017 10:42 Report Diesen Beitrag melden

    Knapp...

    Interessant - aber wie wär's mit etwas mehr als nur Text?

    einklappen einklappen
  • Schwyzer am 04.04.2017 12:14 Report Diesen Beitrag melden

    Exoskelett vs Jetpack

    Sieht für mich wie eine andere Form von Jetpack aus. Ein Exoskelett ist allerdings nicht erkennbar; auch nicht in der Art der Bewegungen.

    einklappen einklappen
  • Daniel Düsentrieb am 04.04.2017 12:29 Report Diesen Beitrag melden

    Ein erster Schritt?

    Wir sind noch weiiiiit von der Marktreife entfernt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tony Stark am 04.04.2017 13:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wohl noch keine Höhenrekorde so...

    Fliegen? Ein wenig umherschweben wohl eher.... Aber er ist auf dem richtigen weg!

  • Blerim am 04.04.2017 13:12 Report Diesen Beitrag melden

    Das war ein Aprilscherz, ihr Tröten!

    Aber es bringt halt Klicks.

  • Daniel Düsentrieb am 04.04.2017 12:29 Report Diesen Beitrag melden

    Ein erster Schritt?

    Wir sind noch weiiiiit von der Marktreife entfernt.

  • Schwyzer am 04.04.2017 12:14 Report Diesen Beitrag melden

    Exoskelett vs Jetpack

    Sieht für mich wie eine andere Form von Jetpack aus. Ein Exoskelett ist allerdings nicht erkennbar; auch nicht in der Art der Bewegungen.

    • Anonymous am 04.04.2017 15:37 Report Diesen Beitrag melden

      Exoskelet

      Hi Ein Exoskellet ist sogar sehr gut erkennbar. 1. Wie er seine arme und Beine hat. 2. Der Fakt das die Düsen an den Händen/Handgelenken montiert sind und seine Arme nicht zu sammen klappen, er grosse schmerzen hat, er 12 minuten die Kraft aufbringen kann sein Körpergewicht mit seinem Bizeps halten kann (also die kraft aufbringen kann das sein Körpergewicht den Elbogen nicht beugt). Dies zeugt sehr stark das er tatsächlich eine Art Exoskellet trägt.(achtung Exoskellete können auch sehr klein und fein sein und haben keine bestimmte art, es könnte auch unter der kleidung sein.)

    einklappen einklappen
  • Markus am 04.04.2017 10:42 Report Diesen Beitrag melden

    Knapp...

    Interessant - aber wie wär's mit etwas mehr als nur Text?

    • Xsasan am 04.04.2017 11:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Markus

      Etwas mehr Text im Artikel, dafür weniger im WebVideo wäre toll :)

    einklappen einklappen