Notrutsche ausgelöst

11. Juni 2019 09:49; Akt: 11.06.2019 09:49 Print

Flugpassagierin öffnet aus Versehen den Notausgang

Eine Flugzeugreisende wollte in Manchester vor dem Abflug nur kurz auf die Toilette. Dabei irrte sie sich in der Tür.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Flugzeug der Pakistan International Airways hätte am Freitagabend gegen 8 Uhr von Manchester nach Islamabad abfliegen sollen. Dazu kam es allerdings nicht, denn eine verwirrte Passagierin öffnete aus Versehen die Notausgangstür. Gegenüber dem Personal gab sie später an, geglaubt zu haben, dass sich hinter dieser Tür die Toilette befand.

Durch die Öffnung des Notausgangs wurde automatisch auch die Notrutsche ausgefahren, was einen raschen Abflug verunmöglichte, wie «The Guardian» schreibt. Die 400 Passagiere mussten rund acht Stunden warten und konnten erst gegen 5 Uhr in der Früh abfliegen.

Zuvor hatten sich allerdings 38 Passagiere bereit erklären müssen, das Flugzeug zu verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt zu fliegen, da die Evakuierungskapazität nach dem Vorfall eingeschränkt war. Das führte erneut zu Unmut unter den Passagieren, denn als die verbliebenen 38 Reisenden endlich in Islamabad ankamen, war ihr Gepäck noch immer in Manchester.

Eine Passagierin beklagte sich auf Twitter darüber:

Die Airline entschuldigte sich später für den Vorfall. «Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die sich aufgrund dieses Vorfalls für unsere Passagiere ergeben haben. Wir haben alle Reisenden mit Essen versorgt und den Zurückbleibenden eine Unterkunft und Transport organisiert.»

(doz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Eidgenossin am 11.06.2019 10:19 Report Diesen Beitrag melden

    Notausgänge

    Notausgänge sind immer als solches markiert. Wer lesen kann und Symbole deuten kann ist klar im Vorteil!

    einklappen einklappen
  • Dumby am 11.06.2019 10:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Seltsam

    Seltsam! Das sollte nicht so einfach möglich sein!

    einklappen einklappen
  • Desillu am 11.06.2019 12:32 Report Diesen Beitrag melden

    Türen

    Ja, genau. Die Notausgangstüren und die Toilettentüren sehen sich ja auch zum verwechseln ähnlich. Die Dummheit auf unserem Planeten nimmt stündlich zu.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Neumann am 05.07.2019 23:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Not

    Notlutsche ausgelöst, das kommt mir bekannt vor. Meinen Damen offenbar auch. Notlutsche ist gut.

  • Kali am 11.06.2019 17:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Komisch

    Menschheit verblödet leider Total. Da ist alles gekennzeichnet wo was ist und was man darf.

  • Leser am 11.06.2019 17:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wie ein indischer zug = NoGo

    Klar geht dass gar nicht will diese person auch nicht in den schutz nehmen aber für etwas dass ja dass ziel hat zu fliegen finde ich es ein nogo dass man 8h dafür braucht eine notrutsche wieder reinzufahren/drücken usw.

  • Schlau Meier am 11.06.2019 17:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hu

    zum Glück am Boden.. würde das auch in der Luft möglich sein?

  • Nurmal Soh am 11.06.2019 17:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte...aus Versehen?

    Wie kann man die aus Versehen öffnen? Da kommt man nicht einfach mal so mit dem Ellbogen an die Klinke und voilá! Entweder fliegt in 2019 wirklich jedes Lauch oder da stimmt was gewaltig nicht mit der Definition "aus Versehen"