Unsanfte Landung

11. November 2019 21:38; Akt: 11.11.2019 23:33 Print

Flugzeug schlittert nach Landung in den Schnee

In Chicago ist ein Flugzeug von der Landebahn abgekommen. Verletzt wurde niemand.

Wie ein Spielzeug gleitet das Regionalflugzeug über die schneebedeckte Landebahn. (Video: Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Heftiger Schneefall hat in Chicago zu Hunderten Flugausfällen geführt. Insgesamt wurden an den Flughäfen O'Hare und Midway mehr als 400 Flüge gestrichen.

Wegen der Wetterbedingungen kam ein Flugzeug von North Carolina nach der Landung am Airport O'Hare von der Landebahn ab. Ein Passagier filmte den Vorfall. Im Video sieht man, wie das Flugzeug zuerst normal über die Piste rollt, dann aber allmählich abdriftet, ins angrenzende Feld fährt und dort zur Seite kippt.

Die 38 Passagiere und drei Crew-Mitglieder hätten die Maschine verlassen und seien sicher zum Terminal transportiert worden.

(ajs)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Päde Kaufi am 11.11.2019 22:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ausgeprägter Journalismus

    Tja was nun... Landung oder Start... kein Wunder wenn man nicht weiss was man will, bleibt man eben im Feld stecken.

    einklappen einklappen
  • ädebg am 11.11.2019 22:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Roboter und Mensch

    Auch das kommt vor. Glück im Unglück, niemand ist ernsthaft verletzt das ist die Hauptsache

  • Thomas kilian am 11.11.2019 22:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Landung / Start

    Liest eigentlich keiner Korrektur ;).

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dr Nidwaldner am 12.11.2019 19:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Teurer Fehler

    Menschliches Versagen, hauptsache erst beste Ausfahrt von Hauptpistr nehmen, war bei den Verhältnissen nicht die beste Idee! Piloten machen auch fehler, unf der hier war teuer!!!

  • Marie am 12.11.2019 08:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glück gehabt

    Schön das nochmal alles gut gegangen ist.

  • lisa1053 am 12.11.2019 00:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Landung

    steht doch: nach der Landung! steht da nichts von START.

  • Oli am 12.11.2019 00:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja neee... war ja klar

    einmal zu spät gewesen mit den winterreifen und dann so was...

  • G. T. am 12.11.2019 00:22 Report Diesen Beitrag melden

    Die Klimaerwärmung ist Schuld

    da bin ich ganz sicher. Gruss Gretli