Guinness Buch der Rekorde

02. Mai 2016 02:16; Akt: 02.05.2016 10:17 Print

Franzose fliegt über zwei Kilometer mit Hoverboard

Franky Zapata hat mit einem Hoverboard-Langflug in Frankreich einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Franky Zapatas Weltrekord über der Küstenstadt Sausset-les-Pins am 30. April 2016. (Französisches Video: Youtube/FabioProduction)
Zum Thema
Fehler gesehen?

2252 Meter habe Franky Zapata mit seinem selbstschwebenden Skateboard über der am Atlantik gelegenen Küstenstadt Sausset-les-Pins zurückgelegt, hiess es auf der Webseite des Guinness-Buch der Rekorde. Damit habe der 37-Jährige die im vergangenen Jahr vom Kanadier Catlin Alexandru Duru aufgestellte Bestmarke von 275,9 Metern weit übertroffen.

Zapatas Video eines Testfluges haben bereits 3,5 Millionen Menschen auf Youtube gesehen.

Den Angaben zufolge war Zapata am Samstag mit dem Hoverboard auf einer Höhe von 50 Metern über der Wasseroberfläche unterwegs. Den Flug absolvierte er mit einem Gerät, das seine Firma Zapata Racing entwickelt hat. Der Franzose hielt bereits einen Guinness-Rekord für 26 Rückwärtssalti mit einem Flyboard in einer einzigen Minute.

(afo/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • West_Casten am 02.05.2016 06:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oohh

    So eins bei uns! ne doch nicht muss sicher zur MFK und dann noch die flug prüfung ( lach ) aber ein geilles teil.

  • L0st am 02.05.2016 07:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das ist ein richtiges Hoverboard

    WOW, Ein richtiges Hoverboard nicht so ein verkehrtes Skateboard das als Hoverboard gehypt wird

  • Adele am 02.05.2016 09:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vogelfrei

    cool, leider bin ich zu alt, als ich das noch erleben kann, dass wir alle so unterwegs sind. Begeisterung pur!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Kevin am 02.05.2016 13:50 Report Diesen Beitrag melden

    Da sieht mans wieder.

    Eine weitere Errungenschaft eines Facharbeiters... Ach nein wartet, es war ein Franzose...

  • gwunderi am 02.05.2016 13:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    welcher Antrieb und Kraftstoff

    wo sind die technischen Daten? dan kann man auch nachvollziehen was da fliegt.

  • Skater am 02.05.2016 12:18 Report Diesen Beitrag melden

    Wodenn....

    Gibt's bei Manor, bei Fischers Bettwaren und am Ticket Corner zu kaufen.

  • da FOe am 02.05.2016 12:08 Report Diesen Beitrag melden

    Ist echt!

    Ist kein Fake. Habe es live in Frankreich gesehen. Unglaublich das Teil, dröhnt aber wie ein Kampfjet.

    • Carma80 am 02.05.2016 13:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @da FOe

      Ja das Teil ist schon top, dass geht in die Muckis so zu stehen beim Flug. Darum stehe ich auf das Hoverbike, dass ist der Hit.:)

    einklappen einklappen
  • Stefan M. am 02.05.2016 11:47 Report Diesen Beitrag melden

    Die ewigen Besserwisser

    Schon lustig wie sofort wieder Fake gerufen wird, wenn man etwas ungewöhnliches sieht. Habt ihr ernsthaft das Gefühl, dass man einfach so ohne weiteres ins Guiness Buch der Rekorde aufgenommen wird? Das wird natürlich alles genau überprüft.

    • Beat Stocker am 02.05.2016 14:00 Report Diesen Beitrag melden

      mein Name ist Thomas ...

      In dem kleinen Teil hat doch nicht mal der Treibstoff für einen so langen Flug (mit Zusatzschlaufe) Platz. Ohne weitere Angaben muss ich das für einen Aprilscherz halten.

    einklappen einklappen